Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177

Thema: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

  1. #31
    einspluseinsistfuenf Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Ich würde sowas nicht wissen wollen. :D

  2. #32
    Avatar von _Gewitterhexle_
    _Gewitterhexle_ ist offline temporarily out of order

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Ja ja, ich wünsch mir nie wieder etwas.

    Musik ist genau so nervig wie Fußball.
    Ständig spielt er mir irgendwelche Musik vor, erzählt, wer wie viele Lieder auf dem Handy hat. Wenn mich das nicht interessiert, kommt ein mitleidiger Blick, weil ich ja wohl keine Ahnung habe.
    Fußball ist doof, Musik nervig und von der MoLa willst du auch nix wissen - also DIR etwas Recht zu machen, muss - zumindest von M's Seite aus - schwer sein.









    Jaha, ich renn schon.... obwohl ich sicher bin, dass DU mich richtig verstehst
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    LG von der
    http://www.123gif.de/gifs/hexen/hexe-0095.gif

  3. #33
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von shiny-shoes Beitrag anzeigen
    Töchterchen ist gerade in der Phase, wo sie aus jedem Satz Zweideutigkeiten heraushört und sich totlacht. Besonders dann, wenn ich meinen Mann frage, ob er mir eine Latte macht. Und ich meine wirklich Latte Macchiato

    Selbst Wörter wir Pferdeschwanz werden hier mit einem Gaffeln quittiert :D

    Oh ja, das kenne ich.
    Und ich hatte zwei von der Sorte am Tisch sitzen, die sich dann noch gegenseitig hochgeschaukelt haben ...

    Zum Glück haben wir diese Phase hinter uns gebracht.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________





    Sachsen, 6. Oktober 2020

  4. #34
    zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Dass ein Junge mit 12J so etwas zu seiner Mutter sagt finde ich schon sehr befremdlich.
    Das mag schon sein. In vieler Hinsicht ist mein Sohn deutlich anders als andere Kinder. Von der Reife her ist er wohl deutlich jünger als seine 12 Jahre. Vermutlich wird der erst mit 50 einigermaßen reif und vernünftig sein, wenn er das denn überhaupt mal wird.

    Dazu kommt natürlich, dass er sich bei mir ziemlich sicher ist, dass ich ihn für so etwas nicht verurteile. Ich bekomme ziemlich häufig 1:1 mitgeteilt, wie die Jungen so untereinander reden.

  5. #35
    zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von _Gewitterhexle_ Beitrag anzeigen
    Fußball ist doof, Musik nervig und von der MoLa willst du auch nix wissen - also DIR etwas Recht zu machen, muss - zumindest von M's Seite aus - schwer sein.









    Jaha, ich renn schon.... obwohl ich sicher bin, dass DU mich richtig verstehst
    Och, er könnte mir ja z.B. erzählen, was sie gerade in Englisch oder Mathe machen.

  6. #36
    Smoky2.0 Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass er nicht ganz verstehen kann, dass es Dinge geben könnte, die ich nicht unbedingt wissen muss. Wenn es ihn doch interessiert, MUSS ich das doch spannend finden. *g*

    Ist beim Thema Fußball genauso. Auch wenn ich ihm schon 1000 mal gesagt habe, dass ich nicht wissen muss, warum Spieler x für y Euros zu Verein z wechselt. Naja, der Nebeneffekt ist halt, dass ich mich inzwischen bestens dort auskenne. Ich könnte bei "Wer wird Millionär?" so manche Fußballfrage beantworten, einfach weil ich ständig damit zugequatscht werde.

    Wenn ich sage "M., das interessiert mich nicht.", bewirkt das nur einen kurzfristigen Informationsfluss-Stop. Am nächsten Tag (oder auch noch eher) gilt das eben nicht mehr und Mama wird wieder zugequatscht.

    Nur, dass die Themen inzwischen vielfältiger werden. Musik und Sexualität gehören inzwischen mit dazu.

    Solange das Ritalin bei ihm wirkt, hält er sich übrigens auch in dem Bereich deutlich zurück. Ich vermute also mal, dass das auch mit seinem AdHS zusammenhängt.
    Haihappen ist ähnlich-allerdings erst 6 und noch begrenzt sich das auf wilde Kerle und Fußball.
    Du machst mir Mut, auf was ich mich freuen kann

  7. #37
    Foxlady Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Och, er könnte mir ja z.B. erzählen, was sie gerade in Englisch oder Mathe machen.
    Das interessiert IHN aber sicher nicht. :D Und ist auch völlig unspektakulär.

  8. #38
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen


    es gibt Dinge, die WILL ich gar nicht wissen....
    Das ist mir Latte.

  9. #39
    Foxlady Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    Haihappen ist ähnlich-allerdings erst 6 und noch begrenzt sich das auf wilde Kerle und Fußball.
    Du machst mir Mut, auf was ich mich freuen kann

    Ich könnte dir jetzt sagen, was mir gestern um die Ohren flog (also ich war nicht direkt gemeint, nur der neben mir , ich bin ja taub). Aber sowas wirst du noch weniger hören wollen. :D

  10. #40
    HellaMadrid ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Fr. V. hat gesagt, das ist ganz normal, dass Jungen am Morgen eine Latte haben."

    Sohnemann (12, 6. Schuljahr) hat gerade Aufklärungsunterricht. Und ganz offensichtlich ist das zur Zeit ein sehr spannendes Thema.

    "Mama, wofür ist der Kitzler da?" "Mama, das heißt Eier, nicht Hoden." Ständig werde ich gefragt und zugequatscht zu dem Thema.

    Offensichtlich machen die Jungs in der Schule auch einen Wettbewerb daraus, wer eine trotz Hose sichtbare Erektion hat.

    Also wenn ich an den Aufklärungsunterricht bei uns zurück denke, war das irgendwie verklemmter. Und ich hätte NIE NIE NIE meine Eltern zu dem Thema befragt.
    Du bist sicher, dass der 12 ist? Dann wird es Zeit für ein Gespräch darüber, was man so an Informationen für sich behalten kann.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •