Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Foxlady ist offline Urgestein

Frage Mal eine doofe Teppich-Frage

sagt mal, gibts Teppich im normalen Laden auch 6m breit? Ich habe bisher noch keinen gefunden.
    Aber ich will ja im Urlaub mein Schlafzimmer endlich angehen. Zimmer ist 6 m lang und 2,30 breit. Ein total doofes Maß und ich würde auf Stückeln gern verzichten, wenn möglich. Aktuell liegt hier aber ein gestückeltes Ding.

Hat jemand eine Idee?

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Standard Re: Mal eine doofe Teppich-Frage

Aro?

6 Meter breit wird schwer sein. Dann nimm doch einfach 6 Meter lang und 2,30 breit.

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Aro?

6 Meter breit wird schwer sein. Dann nimm doch einfach 6 Meter lang und 2,30 breit.

Aber da das Mindestmaß 3m Breite ist, schmeiß ich auf volle Länge 70cm in den Müll. Vastehtse. :D

Grad gegoogelt: Aro gibbet hier nicht. :(

Gast

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    sagt mal, gibts Teppich im normalen Laden auch 6m breit? Ich habe bisher noch keinen gefunden.
    Aber ich will ja im Urlaub mein Schlafzimmer endlich angehen. Zimmer ist 6 m lang und 2,30 breit. Ein total doofes Maß und ich würde auf Stückeln gern verzichten, wenn möglich. Aktuell liegt hier aber ein gestückeltes Ding.

Hat jemand eine Idee?

Gibt es bestimmt für teuer Geld

Aber in dem Falle ist doch ein 3 meter Teppich gut

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Gibt es bestimmt für teuer Geld

Aber in dem Falle ist doch ein 3 meter Teppich gut

Das wird wohl meine letzte Wahl sein wenn sich nix anders findet.

Aber ich hoffe hier noch den ultimativen Tipp zu bekommen. Das ErE weiß doch immer alles. Und besser. :D

Das wird wohl meine letzte Wahl sein wenn sich nix anders findet.

Aber ich hoffe hier noch den ultimativen Tipp zu bekommen. Das ErE weiß doch immer alles. Und besser. :D
    Besserwissen geht ganz einfach : gar kein Teppich, Parkett ist eh viel schöner .

Wir hatten in dem einen Kinderzimmer anfangs Teppichboden und haben ihn auch stückeln lassen wegen des dämlichen Zimmermaßes - die Stoßkante war nach kürzester Zeit häßlich. Dann vielleicht eher von vornherein Teppichfliesen, wenns unbedingt Teppich sein soll?

Gast

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    die Stoßkante war nach kürzester Zeit häßlich. Dann vielleicht eher von vornherein Teppichfliesen, wenns unbedingt Teppich sein soll?

In dem Falle gibt es keine Stoßkanten, denn es ist ein leichtes einen KOMPletten Teppich für das Zimmer zu finden

Und Teppichfliesen...GRUSEL

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Besserwissen geht ganz einfach : gar kein Teppich, Parkett ist eh viel schöner .

Wir hatten in dem einen Kinderzimmer anfangs Teppichboden und haben ihn auch stückeln lassen wegen des dämlichen Zimmermaßes - die Stoßkante war nach kürzester Zeit häßlich. Dann vielleicht eher von vornherein Teppichfliesen, wenns unbedingt Teppich sein soll?

Nee, Laminat will ich nicht, das schallt mir zu sehr.

Teppichfliesen hatte ich auch kurz dran gedacht, aber da sind NOCH mehr Stoßkanten. Dann lieber sauber am Rand schneiden und mit Klebeband verkleben. :)

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    In dem Falle gibt es keine Stoßkanten, denn es ist ein leichtes einen KOMPletten Teppich für das Zimmer zu finden

Und Teppichfliesen...GRUSEL

Über Teppichfliesen denke ich im Flur nach. Weißt ja wie verwinkelt und um die Ecke der geht und da ist es noch dusseliger ein gescheites Maß zu finden und zu schneiden.

Nee, Laminat will ich nicht, das schallt mir zu sehr.

Teppichfliesen hatte ich auch kurz dran gedacht, aber da sind NOCH mehr Stoßkanten. Dann lieber sauber am Rand schneiden und mit Klebeband verkleben. :)
    Echtholzparkett schallt nicht (haben wir in der unteren Etage) . Und ich hab die ganze obere Etage mit Laminat ausgelegt, beim letzten Raum wußte ich dann auch endlich, wie es _richtig_ geht : da schallt auch nichts :).

Hm, meine Eltern haben seit ewigen Zeiten ihren Flur mit Teppichfliesen ausgelegt. Das sieht - wenn man denn dunkelbraune Teppichfliesen mag - auch nach sicher über 20 Jahren noch ordentlich aus. Aber mein Fall wäre es auch nicht .