Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Standard auch Tretboot-Frage

    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?

  2. #2
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    35.747

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?
    Ausnahmslos nur, wenn sie ohne Schwimmweste ausdauernd sicher schwimmen können. Und dann würd ich glaub ich noch auf eine bestehen, aber wer kann das kontrollieren.

    Sie müssen genug Kraft haben. um auch gegen Strömung eine ganze Weile zu treten.

    Und es kommt drauf an, WO und in welchem Gewässer. Meer? See? Fluß? Strömungen?

    Ich war etwa 15 als ich mit meiner Cousine (12) auf dem Meer Tretboot fuhr. Raus bis zu einer sehr nahen Insel und dann wieder zurück. Uns wurde HACKEHÖLLEWARM, als wir trotz guten Tretens die verdammte Insel plötzlich vor uns hatten. Geschafft haben wir es gegen die Strömung nur mit Flossen, ab ins Wasser und Boot von hinten schieben. Die glaub ich mit schrecklichste halbe Stunde meines Lebens. Es interessierte KEIN Schwein, was wir da brüllten und jammerten.

    Hingegen sehe ich bei uns auf dem Stausee keine größeren Gefahren.

    Gruß Cat

  3. #3
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.897

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    ?
    Ich weiss nicht, wie das geregelt ist?

    Meine Kinder sitzen seit sie etwa 7 Jahre alt sind, alleine in einem Segelboot - meist mit Trainerbegleitung im Motorboot und nie, niemals ohne Schwimmweste.

    Ich betrete auch kein Boot ohne Schwimmweste - wobei das zugegeben im Tretboot eher unüblich it.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    26.962

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?
    Die Frage hat sich noch nie gestellt, am Mittelmeer nehmen die Jungs gerne den GG zum trampeln mit, während sie die Rutsche ausgiebigst nutzen (ich dürfte auch trampeln, aber ich drücke mich gerne *gg*).

    Aber ernsthaft: hinge davon ab, wo .

  5. #5
    Gast

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Die Frage hat sich noch nie gestellt, am Mittelmeer nehmen die Jungs gerne den GG zum trampeln mit, während sie die Rutsche ausgiebigst nutzen (ich dürfte auch trampeln, aber ich drücke mich gerne *gg*).

    Aber ernsthaft: hinge davon ab, wo .
    in unserem Fall: an einem See

  6. #6
    PMS
    PMS ist offline Strange
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    10.755

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?
    Sobald sie sicher schwimmen können und gross genug sind, um an die Pedale ranzukommen. Dann müssen sie sogar ohne Erwachsenenbegleitung fahren, ich finde kaum was ätzender, als Tretbootfahren.
    I'm not going to vacuum 'til Sears makes one you can ride on.
    -Roseanne Barr-

  7. #7
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.230

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?
    Auf unserm Weiher dürfen die Kinder das mit 12 (und Ruderboot ab 14) , und weil 12jährige da überall stehen können hätte ich in dem Alter auch nix dagegen (ok, ich hätte es auch schon früher erlaubt )

    mit damals 9 bin ich mal in Kroatien auf dem Meer rumgetrieben mit einem ebenfalls 9jährigen Spielkameraden. Das war nicht lustig und unsere Eltern mussten für 2 Stunden nachbezahlen, weil wir einfach nicht gegen die Strömung angekommen waren. Schwimmwesten hatten wir natürlich auch nicht

  8. #8
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.230

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    wie groß und tief ist der See wie vernünftig sind die Kinder?

  9. #9
    SarahMama ist offline Legende
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    15.151

    Standard Re: auch Tretboot-Frage

    Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter dürfen Kinder ohne Erwachsenenbegleitung damit fahren?

    Ab welchem Alter würdet ihr es euren Kindern erlauben?
    Dürfen dürfen sie an der Ostsee ab 8 Jahren und Bronzeabzeichen.

    Ich werde es aber noch nicht erlauben weil ich sie dafür noch zu jung finde um das doofe Boot wieder an den Strand zu bringen.
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •