Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 161
    Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: (Fast) erwachsene Kinder und Ausflüge, Urlaube

Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Wir machen viele Sachen ohne Kinder.
    Das klingt hier:

>>Meine Kinder sind bei fast allem dabei (sie sind 16 und 18)

etwas anders.

Chinchilla, kannst Du nicht verstehen, dass Du wegen solcher Dinge oft nicht verstanden wirst?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Es ging lediglich darum, dass das sehr teuer ist, wenn man auch noch "Safari", Seilbahn und all das Drumherum dabei haben will. Dann kostet es 40 Euro pro Person.

Ja, das ist es auch.

Wir waren vor einigen Jahren eine Woche auf Malta. Das hätten wir uns mit den Kindern nicht leisten können.
    Also sind wir allein geflogen, weil wir gern dorthin wollten. Egal, ob die Kinder das auch gern machen möchten.

Die können noch viele Dinge in ihrem Leben machen, nicht alles müssen wir ihnen jetzt ermöglichen.
    Und nicht bei allem möchten wir warten, bis sie aus dem Haus sind.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

vanilla-cookie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Dass ihm das dann zu teuer wird, finde ich legitim. Wir haben auch schon auf einen großen Sommerurlaub verzichtet, damit das Kind ins Fußballcamp kann. Warum sollte er nicht umgekehrt auf einen Zoobesuch verzichten, wenn dein Mann dafür Seilbahn und Safari fahren kann.

Und mit Kindern macht es mehr Spaß, du sagst es im Titel selbst, es geht um fast Erwachsene.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es auch.

Wir waren vor einigen Jahren eine Woche auf Malta. Das hätten wir uns mit den Kindern nicht leisten können.
    Also sind wir allein geflogen, weil wir gern dorthin wollten. Egal, ob die Kinder das auch gern machen möchten.

Die können noch viele Dinge in ihrem Leben machen, nicht alles müssen wir ihnen jetzt ermöglichen.
    Und nicht bei allem möchten wir warten, bis sie aus dem Haus sind.
    Dein Mann und du - ihr ward euch sicher einig.
    Und wenn andere sich anders einig sind - nicht ohne die Kinder - dann ist das ja auch kein Thema.

Ein Problem ist es doch nur, wenn der eine so und der andere anders tickt.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Und wenn andere sich anders einig sind - nicht ohne die Kinder - dann ist das ja auch kein Thema.

Stimmt.

Was hier dazu kommt: Die Kinder des Mannes sind 20-25. Der Mann verzichtet vermutlich schon etwas länger auf Dinge, die ihm Spaß machen. Und darf immer noch nicht seinen Interessen nachgehen, weil sonst die 16jährige zickt, deren Mutter das normal findet. Der Mann hat echt Geduld.
    Freiheit ist nicht Freiheit zu tun, was man will, sie ist die Verantwortung das zu tun, was man tun muss. Yehudi Menuhin

VaKa ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wir machen viele Sachen ohne Kinder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es ausgerechnet ein Zoo ist. Irgendwie hat man im Hinterkopf, dass das mit Kindern so viel mehr Spass macht. Finde ich aber eigentlich auch? :)

Es geht nicht drum, dass er meine Kinder nicht mit haben will. Ich bin überzeugt davon, dass er z.B. meinen Sohn ganz gern dabei hätte. Die beiden haben gemeinsame Interessen und auch was Tiere angeht, glaub ich die könnten sich ganz gut austauschen. Es ging lediglich darum, dass das sehr teuer ist, wenn man auch noch "Safari", Seilbahn und all das Drumherum dabei haben will. Dann kostet es 40 Euro pro Person.
    Also wir machen auch Sachen ohne die Kinder, das ergibt sich aus den kinderfreien Wochenenden.

Einen Zoobesuch aus finanziellen Gründen ohne Kinder zu planen, finde ich komisch.
    Wieso schlägst du nicht einfach vor, daß du den zahlst?

Trotzdem, ich denke es geht gar nicht um den Zoo an sich. Deine Tochter ist 16 (!!). Vll. solltest du deine Tochter mal "laufen" lassen.
    Kann es sein daß du absolut co abhängig bist und dir schon die Gedanken deiner Tochter machst. Ich denke, so geht es in der Spirale, Krankheit, Beziehungsbilder, Eltern-Kindrolle nicht auf,- sondern ab.
    Deine Tochter muss auch mal lernen für sich zu denken.

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

Natürlich ist das problematisch.

Und ich kann den Mann sehr gut verstehen.
    Ich wollte nur unsere Entscheidungsgründe darlegen, warum wir aus Sicht der Kosten entscheiden, solche Dinge auch mal allein zu tun.

Das ist es doch, was Chinchilla will - die Sicht der anderen.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

vanilla-cookie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von VaKa Beitrag anzeigen

Einen Zoobesuch aus finanziellen Gründen ohne Kinder zu planen, finde ich komisch.
    Wieso schlägst du nicht einfach vor, daß du den zahlst?
    Was ist daran komisch? Oder komischer als ein Theaterbesuch ohne Kinder? Die Teenager sind 16 und 18, waren beide bereits in diesem Zoo. Es geht also nicht um einen Dreijährigen, dem die Chance verwährt wird, zum 1. Mal einen Elefanten zu sehen. Warum sollten die beiden dann nicht auch mal allein in einen Zoo fahren?

VaKa ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von vanilla-cookie Beitrag anzeigen
    Was ist daran komisch? Oder komischer als ein Theaterbesuch ohne Kinder? Die Teenager sind 16 und 18, waren beide bereits in diesem Zoo. Es geht also nicht um einen Dreijährigen, dem die Chance verwährt wird, zum 1. Mal einen Elefanten zu sehen. Warum sollten die beiden dann nicht auch mal allein in einen Zoo fahren?
    Ne allein in den Zoo fahren finde ich nicht komisch, haben wir auch gemacht und das weißt meine Tochter auch. Und die ist erst 7.

Ich finde nur, sowas ohne Kinder aus finanziellen Gründen zu planen komisch. Warum kann ich nichtmal erklären.

Bei uns wäre es so, wären die Kinder da und wir könnten uns einen Zoobesuch nur ohne Kinder leisten, würden wir relativ wahrscheinlich gar nicht gehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von VaKa Beitrag anzeigen
    Ne allein in den Zoo fahren finde ich nicht komisch, haben wir auch gemacht und das weißt meine Tochter auch. Und die ist erst 7.

Ich finde nur, sowas ohne Kinder aus finanziellen Gründen zu planen komisch. Warum kann ich nichtmal erklären.

Bei uns wäre es so, wären die Kinder da und wir könnten uns einen Zoobesuch nur ohne Kinder leisten, würden wir relativ wahrscheinlich gar nicht gehen.

Es geht doch nicht um den Zoobesuch allein.
    Der Mann möchte auch gern mit einer (recht teuren) Seilbahn fahren und eine Safari machen.
    Und da ist es schon ein Unterschied, ob da zusätzlich zwei Jugendliche mitkommen oder nicht.
    Denn die zahlen ja auch längst die Erwachsenenpreise.

Es geht um einen längeren Ausflug und nicht um einen Nachmittag im Zoo der Heimatstadt.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
>
close