Re: (Fast) erwachsene Kinder und Ausflüge, Urlaube

Zitat von
Chinchilla64
Ich finde es schwierig, mich mit meinem Mann da zu einigen, manchmal. Er wollte eigentlich in einen speziellen Zoo fahren - aber gern nur wir beide. Denn wenn die Kinder mitkommen (meine Kinder), dann wird es direkt so teuer. Und er meinte wohl, so wild sind die da auch nicht drauf, und wir machen ja so viel anderes mit den Kindern jetzt im Sommer.... Und das war eine Sache, die ER so furchtbar gern machen will.
Sicher, ich verstehe ihn auch. Meine Kinder sind bei fast allem dabei (sie sind 16 und 18). Mein Ältester inzwischen kaum noch. Seine drei Kinder sind zwischen 20 und 25, aber theoretisch könnte er sie natürlich auch mal mitnehmen wollen.
Aber ich fand den Gedanken so furchtbar, da ohne die Kinder hinzufahren, zumal das so blöd abgelaufen ist. Die Kinder haben nämlich gesagt, sie wollen nicht mit (zur Familie meines Mannes), aber wenn sie das mit dem Zoo gewusst hätten, hätten sie schon mitgewollt. Aber mein Mann hat ihnen den Eindruck gegeben, dass diesmal kein Zoobesuch geplant ist. Da fand ich, dann können wir nicht einfach doch ohne sie hingehen. Gut, das hat mein Mann auch eingesehen und gemeint, dann fahren wir halt nächstes Jahr zusammen.
Aber es ist schon schwierig. Ich verstehe ja auch meinen Mann. Er verdient ja wesentlich mehr als ich. Klar will er auch mal, dass wir allein was machen, oder dass seine Kinder mal mitkommen.
Wie macht ihr anderen Patch-Worker das?
Wir sind keine Patchworker, aber: wir machen öfter was ohne die Kinder. Ich find das auch wichtig. Und gerade in dem Alter ist es auch gut machbar.
Sascha
das war ja wohl individualtaktischer Nonsens
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg