Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Daumen runter In eine Glasscherbe getreten

    Nein, diesmal nicht ich, sondern meine Tochter. Ist nicht so tief, hat schnell aufgehört zu bluten, sagt der Gatte. Sie kommen jetzt nach Hause. Was mache ich am besten damit? Großzügig mit Octenisept tränken? Jodsalbe drauf? Oder doch zum Arzt, sauber machen? Ich hab keine Ahnung.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.204

    Standard Re: In eine Glasscherbe getreten

    Tetanusschutz noch vorhanden?
    Wenn ja, Wunde säubern, desinfizieren, Verbad drauf- mehr macht der Arzt doch auch nicht.

  3. #3
    Avatar von MrsBelmonte
    MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    7.930

    Standard Re: In eine Glasscherbe getreten

    Wenn es anschwillt oder morgen gerötet ist oder irgendwie nicht aussieht wie es aussehen sollte, kannst du immer noch zum Arzt damit.

  4. #4
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Standard Re: In eine Glasscherbe getreten

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Tetanusschutz noch vorhanden?
    Wenn ja, Wunde säubern, desinfizieren, Verbad drauf- mehr macht der Arzt doch auch nicht.
    Ja, klar- sie ist 7. Da ist der Schutz da. Ok, dann mache ich es, wie vorgehabt. Danke.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: In eine Glasscherbe getreten

    Zitat Zitat von FrauStrange Beitrag anzeigen
    Ja, klar- sie ist 7. Da ist der Schutz da. Ok, dann mache ich es, wie vorgehabt. Danke.
    Dann würde ich es mit klarem Wasser ausspülen, ohne verband und Mutti bekommt einen Cognac.

  6. #6
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Standard Re: In eine Glasscherbe getreten

    Zitat Zitat von faarfaraway Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    :) ein schönes Posting, danke.

    Ja, einen Cognac hätte ich gern, werde auf einen Obstler umswitchen. Denn das Schreien, als ich die Wunde mit Wasser gesäubert habe, hat mir fast einen Tinnitus verpasst. Geht aber alles- halb so wild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •