Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Gast

    Standard Freiräume für frischgebackene Väter

    Folgendes Thema beschäftigt mich gerade:

    Mein Mann hat einen Kollegen, dieser wurde am 19.06. Vater, ET war der 29.06.
    Die Geburt verlief kompliziert, im Endeffekt kam das Kind per Kaiserschnitt zur Welt.
    Heute wurden Mutter und Kind entlassen.

    Gleichzeitig feiert heute eine Kollegin ein großes Sommerfest, alle Kollegen (also auch der frischgebackene Vater) waren samt Anhang eingeladen.

    Der Jungvater hatte nicht fest zugesagt, weil er eben im Vorfeld nicht wusste (wer weiß das schon? ) wann das Kind exakt schlüpfen würde.

    Jedenfalls hat sich nun rumgesprochen, dass er heute nicht erscheinen wird, weil Kind und Mutter heute nach Hause kommen, weil die Mutter noch wacklig auf den Beinen ist und noch nicht gerne alleine sein möchte an Tag 1 zu Hause.
    Unabhängig sagte der Jungvater, dass er den 1. Tag als Familie zu Hause schlicht und ergreifend anwesend sein wolle.
    Die Option, mit 4 Tage altem Säugling zur Feier zu erscheinen, stellt sich dem Elternpaar nicht (was ich persönlich nachvollziehen kann).


    Kommentare der Kollegen:
    "Lass dich nicht unterbuttern, wenn du jetzt schon deine Freiräume nehmen lässt, wirst du nicht mehr froh!"
    "Igelt euch doch nicht so ein mit einem kleinen Kind, das Leben hört mit Kind doch nicht auf."
    Ähnliche Sprüche kamen hinzu, es wäre müßig, sie aufzulisten.

    Ich meine ja, dass solche Diskussionen völliger Quark sind in Anbetracht des zarten Alters des Säuglings.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter


  3. #3
    Avatar von MrsBelmonte
    MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    7.925

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter

    Den Kollegen kann er mal ganz gepflegt den Vogel zeigen.

    Solche Sprüche sind eh albern, in dieser Situation erst recht.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter


  5. #5
    Avatar von tiramisu_77
    tiramisu_77 ist offline konservierte 2670
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    4.678

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter

    Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Ich meine ja, dass solche Diskussionen völliger Quark sind in Anbetracht des zarten Alters des Säuglings.
    DAS denke ich auch.
    Gruß, das Dessert

  6. #6
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter


  7. #7
    Avatar von Multi-Vitamin
    Multi-Vitamin ist offline *Ex-Putz(e)*
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    1.512

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter

    So dämliche Kollegen.

    Lass mich raten, entweder selbst kinderlos oder selbst nur so Pantoffelhelden, die nur einmal im Jahr Ausgang haben.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter

    Zitat Zitat von -Fionn- Beitrag anzeigen
    Kollegen Deines Mannes?
    Charmante Kerlchen.
    Ach Gott, dich habe ich vergessen, du liest ja mit. :blush:

    Ja, es sind Kollegen meines Gatten, lustigerweise sind sie alle kinderlos und/oder getrennt.

  9. #9
    Avatar von -Amy-
    -Amy- ist gerade online Farrah Fowler
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6.141

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter

    LG Amy mit S. 08/06, V. 07/07 und L. 10/14

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Freiräume für frischgebackene Väter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •