Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gast

Standard Habt ihr Tips für mich?Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Es geht darum, das wir, meine Familie und ich, nächstes Wochenende einen Tagesausflug unternehmen möchten.Es sollte eigentlich zur See gehen (Sheveningen,Noordwjik oder so) Aber da das ja leider Wetterabhängig ist, soll der Plan B nun die Burg Drachenfels bei Bonn sein.War dort schonmal jemand? Wär das was mit Kids?

harmony ist offline liebt das Meer

Standard Re: Habt ihr Tips für mich?Erfahrungen?

Im strömendem regen den Drachenfels hoch, ist sicher auch nicht so doll. Ihr könnt die Zahnradbahn hoch nehmen oder zu Fuß bzw. man kann auch mit dem Esel hoch. Momentan ist dort oben noch ne Baustelle, weil das Restaurant neu gebaut wird. Ich weiß gar nicht, ob man bis ganz oben kann, deswegen.
    Im Ort Königswinter am Fuß des Drachenfels ist ein Sealife Center, das ist sehr schön.
    Geändert von harmony (23.06.2012 um 21:19 Uhr)

Gast

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Im strömendem regen den Drachenfels hoch, ist sicher auch nicht so doll. Ihr könnt die Zahnradbahn hoch nehmen oder zu Fuß bzw. man kann auch mit dem Esel hoch. Momentan ist dort oben noch ne Baustelle, weil das Restaurant neu gebaut wird. Ich weiß gar nicht, ob man bis ganz oben kann, deswegen.
    Im Ort Königswinter am Fuß des Drachenfels ist ein Sealife Center, das ist sehr schön.
    Ach ich weiss es doch auch nicht Danke für den Tip :)
    Wir kriegen am Freitagmorgen das Auto von Schwiegervater und haben 1000km Sprit frei, da Firmenauto.Müssen es Sonntag erst zurückbringen.Jetzt stehen wir da, und wissen nicht wohin

harmony ist offline liebt das Meer

Die Ecke hier ist schon sehr schön und sehenswert. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten, ist auch schnell in Köln.

Gast

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Die Ecke hier ist schon sehr schön und sehenswert. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten, ist auch schnell in Köln.
    Sagt mein Mann auch Meine grosse will am liebsten ans Meer, aber bei soooo Wechselhaftem Wetter?

Gast

Zitat Zitat von Leopardenmama Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Es geht darum, das wir, meine Familie und ich, nächstes Wochenende einen Tagesausflug unternehmen möchten.Es sollte eigentlich zur See gehen (Sheveningen,Noordwjik oder so) Aber da das ja leider Wetterabhängig ist, soll der Plan B nun die Burg Drachenfels bei Bonn sein.War dort schonmal jemand? Wär das was mit Kids?
    Wäre dann eine Schlossbesichtigung eine Option, und anschließend ins Schwimmbad. So habt ihr schon einen Tag ausgefüllt.

Schloss Stolzenfels|Das Schloss

Und wie Harmony sagt, ein Besuch im Sea-Life Center und anschließend eine Tour nach Köln.

So habt ihr alle was von dem Wochenende und keiner kommt zu kurz. :)

Gast

Hallo zusammen,

Drachenfels finde ich jetzt nicht so dolle. Wie alt seind denn die Kinder? Wie sieht es mit der Burg Eltz, Marksburg etc. aus? Kletterwald in Bad Neuenahr?Odyseum in Köln?

opus ist offline Muddi h.c.

Hallo zusammen,

Ich habe an der Erosion dieses Berges schon im Kinderwagen massgeblich mitgewirkt....
    (meine ersten dreieinhalb Jahre wohnte ich in Königswinter).

Es kommt mal wieder darauf an. Wie alt sind die Kinder?

Viele Wege führen hinauf. Wenn die Kinder (oder die Eltern) von der chronisch fusskranken Sorte sind, bieten sich Zahnradbahn (die älteste in Deutschland), Esel oder Fiaker an, um hoch zu kommen.

Oben gibt es dann eine Baustelle zu besichtigen, denn das Restaurant ist abgerissen und wird gerade neu gebaut. (ein Verkaufswagen ist zur Zeit der Ersatz) Ob der Felssturz auf dem oberen Abschnitt schon geräumt ist, erfahrt ihr von der Homepage des Siebengebirges (da gab es aber Umleitungen).

Die Aussicht ist an sich nicht schlecht, aber es ist gerne voll da oben und das SIebengebirge hat eigentlich schönere Wanderwege und viele idyllischere Ausflugslokale.

Meinem Sohn (8) hat es dort in den Pfingstferien jedenfalls gefallen.

Gast

www.schloß-drachenburg.de

dann gibt es noch eine Reptilienhalle zu besuchen

Aufritt mit den Eseln oder Fahrt mit der Zahnradbahn.

Gast

Danke für eure Antworten :)
    Die Kinder sind 7 und 2 Jahre alt.Es muss ja nicht das Siebengebirge sein, ich bin offen für weitere Vorschläge.Wir haben auch die Möglichkeit Fahrräder mitzunehmen, wäre viell. auch eine Idee.Ach es gibt soviele Möglichkeiten