Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Gast

Standard Muss mich mal auskotzen

meine Mutter mal wieder

Wir wollen ja dieses Jahr in den Sommerferien zelten ...

Mutter: Wann fahrt ihr denn?

ich: Ich weiß noch nicht, kommt aufs Wetter an.

Mutter: Ach das ist doch heute ganz schön ...

ich: Ja heute, die vergangen zwei Wochen hat es fast nur geregnet und der Wetterbericht ist auch nicht vielversprechend!

Mutter: Sag mal, ist in dem Stausee überhaupt Wasser drin? Du musst dich erkundigen, das wird nämlich für die Schifffahrt abgelassen!!!

ich: Ja, Mutter, ich weiß, die pumpen aber nicht den ganzen See leer.

Mutter: Nachher könnt ihr gar nicht schwimmen gehen!

ich: Im Moment ist es sowieso zu kalt zum Schwimmen und wenn das Wetter so bleibt, fahren wir sowieso nicht

Mutter: Aber ihr könnt doch nicht zu Hause bleiben! Dein Zelt ist doch sicher wasserdicht ...

Ich hab sie dann irgendwann abgewürgt, sonst würde es immer noch so weitergehen

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Muss mich mal auskotzen

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    meine Mutter mal wieder

Wir wollen ja dieses Jahr in den Sommerferien zelten ...

Mutter: Wann fahrt ihr denn?

ich: Ich weiß noch nicht, kommt aufs Wetter an.

Mutter: Ach das ist doch heute ganz schön ...

ich: Ja heute, die vergangen zwei Wochen hat es fast nur geregnet und der Wetterbericht ist auch nicht vielversprechend!

Mutter: Sag mal, ist in dem Stausee überhaupt Wasser drin? Du musst dich erkundigen, das wird nämlich für die Schifffahrt abgelassen!!!

ich: Ja, Mutter, ich weiß, die pumpen aber nicht den ganzen See leer.

Mutter: Nachher könnt ihr gar nicht schwimmen gehen!

ich: Im Moment ist es sowieso zu kalt zum Schwimmen und wenn das Wetter so bleibt, fahren wir sowieso nicht

Mutter: Aber ihr könnt doch nicht zu Hause bleiben! Dein Zelt ist doch sicher wasserdicht ...

Ich hab sie dann irgendwann abgewürgt, sonst würde es immer noch so weitergehen

Ach weißt du, es ist zwar etwas abstrus, aber eiun typisches Müttergespräch. und warte mal ab bis dein Kind groß ist. ich habe mich auch schon bei derartigen Gesprächen erwischt. Nicht so dusselig, aber ähnlich.

Loriot?

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ach weißt du, es ist zwar etwas abstrus, aber eiun typisches Müttergespräch. und warte mal ab bis dein Kind groß ist. ich habe mich auch schon bei derartigen Gesprächen erwischt. Nicht so dusselig, aber ähnlich.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen

Ich könnt mich dann vor lachen immer nass machen. Und die "Kinder" schimpfen dann den gleichen Psalm vor sich hin, wie ich damals.

Ach ja, ich erwische manchmal meine Mutter bei Dingen, über die sich sich bei meinem Omas früher aufgeregt hat.

Gast

Irgendwie völlig verpeilt und zuhören tut sie auch nicht.

Sie wird alt, irgendwie macht mir das Angst.

Gast

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Loriot?
    Eher das Hilde vom Heinz Becker

Gast

Ach ja, ich erwische manchmal meine Mutter bei Dingen, über die sich sich bei meinem Omas früher aufgeregt hat.
    Oh ja, und wehe ich weise sie darauf hin

Irgendwie völlig verpeilt und zuhören tut sie auch nicht.

Sie wird alt, irgendwie macht mir das Angst.

Siehste, ich denke DAS ist es viel eher, was unangenehm ist. Zu merken, dass die Eltern alt und komisch werden. Aber man selbst wird es auch...ganz langsam.

meine Eltern sind auch anstrengend, Mnchmal, naja..oft. :D Aber ich habe da wohl ein gemüt wie ein Schaukelpferd. Und böse Hintergedanken. Früher ärgerte ich mich oft, wenn meine Mutter über die alt und seltsam werdenden Omas schimpfte. und dann mit mir, weil ich sie immer verteidigte.
    und heute, wenn meine Mutter nun ebenso wird wie die Omas damals, denke ich oft "Tja, Mama, sei froh, dass du das SO gar nicht schnallst und ich es dir nicht auf die Stulle schmiere" Naja, meist zumindest nicht, ab und an schon.

Und mein Vater...der wird auch alt und komisch, aber mit ganz viel Humor. Und dem kann ich immer ne humorvolle Breitseite verpassen wenn er ZU schräg wird. Und wenn er gut drauf ist, schafft er es auch zielsicher zurück zu schießen und das freut mich dann wieder.

Gast

Oh ja, und wehe ich weise sie darauf hin

Meine ist dann erstmal tödlichst beleidigt und schmollt, aber meist funktioniert es - sie läßt es bleiben :D

LG Anita