Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Katzenfrage..

  1. #1
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Katzenfrage..

    Nochmal eine Frage an die Erfahrenen hier:

    Wir haben ja seit gestern zwei Kitten hier..beide 12 Wochen alt.
    Und irgendwie läuft es suboptimal .
    Die letzte Nacht war die Hölle für mich:

    um 1.15 Uhr gings los.. erst jammerte die eine, hörte diese auf fing die andere an .
    Habe dann die eine Katze zu mir geholt (wir haben extra im Wohnzimmer geschlafen ) und diese blieb dann auch neben mir liegen.
    Die andere, die sich übrigens noch nicht anfassen lässt und auch fast nur unter der Couch hockt, wollte dann auch auf die Couch..da fing die andere dann an zu knurren :rolleyes: .
    Die eine wieder runter, die andere hoch..dann fing diese an zu knurren.
    Dann jammerten sie wieder beide im Wechsel .
    Immer, wenn ich dachte, ok nun ist Ruhe und wieder einschlief, gings wieder los .
    Das Ganze ging dann bis ca. 4.30 Uhr.
    Den Tag über heute haben sie geschlafen..klar :rolleyes: .
    Ich verstehe ja, dass sie trauern wegen der Mutter ect...habe auch Geduld.
    Mache mir nur trotzdem Sorgen, dass das so nicht ok ist .
    Katze Nr.1 ist ganz zutraulich, lässt sich streicheln, schnurrt, wirft sich vor dich.
    Katze 2 ist das absolute Gegenteil.
    Wenn sich Katze 1 ihr nähert dann knurrt sich auch mal..
    Kann mir jemand mal bestätigen, dass das normal ist und sich gibt?? Bitte..

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Katzenfrage..


  3. #3
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    13.220

    Standard Re: Katzenfrage..


  4. #4
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal. Das sind Babys, was erwartest Du? 12 Wochen sind das Mindestabgabealter!

    LG Anita
    Und du meinst, ich soll ihnen noch etwas Zeit geben?
    Die scheuere Katze liegt unter der Couch und jammert wieder..wahrscheinlich will sie raus,traut sich aber nicht.. kann ich was tun um es ihr leichter zu machen??

  5. #5
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Sind das Geschwister? Hab ich jetzt so verstanden.
    Hat der "Züchter" (weiß nicht wo du sie her hast) denn gesagt sie verstehen sich?

    Ich würde ihnen Zeit geben.
    Meine kamen mit ca. 9 Wochen aus dem Tierheim. Haben sich aber immer gut verstanden, auch wenn sie sich anfangs auch oft gefetzt haben. Heute weniger. Sind aber mittlerweile auch 10 Jahre.

    Ich würde aber versuchen nicht darauf zu reagieren. Die müssen das unter sich ausmachen. Auch wenn du meinst, du kannst dann besser schlafen.
    Später werden sie sowas "erwarten". Ähnlich wie aufstehen und als erstes Katzen füttern.
    Ja, sind Geschwister..nicht vom Züchter, aus einem Privathaushalt.. in dem es leider drunter und drüber ging .
    Ich mische mich in deren Gezoffe nicht ein, keine Sorge, das müssen die unter sich ausmachen .
    Nur: die jammern echt die ganze Nacht durch .

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Na ja, die müssen sich doch auch erstmal an euch und an ihr neues zu Hause gewöhnen.

    Unsere Katzen waren zwar in jüngeren Jahren wesentlich stürmischer und sind auch mal durch die Wohnung getobt.
    Großartig gejammert oder so haben die zu Anfang allerdings gar nicht. Aber wir kannten die Miezen auch seit der Geburt und die waren schon sehr an uns gewöhnt. Das muss doch bei euch erst noch kommen.

  7. #7
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von _phantomias_ Beitrag anzeigen
    Na ja, die müssen sich doch auch erstmal an euch und an ihr neues zu Hause gewöhnen.

    Unsere Katzen waren zwar in jüngeren Jahren wesentlich stürmischer und sind auch mal durch die Wohnung getobt.
    Großartig gejammert oder so haben die zu Anfang allerdings gar nicht. Aber wir kannten die Miezen auch seit der Geburt und die waren schon sehr an uns gewöhnt. Das muss doch bei euch erst noch kommen.
    Ja, ich verstehe das auch.. mir tun sie nur irgendwie leid und ich würde ihnen gerne helfen, verstehste? .

  8. #8
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    13.220

    Standard Re: Katzenfrage..


  9. #9
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal bestätigen, dass das normal ist und sich gibt?? Bitte..
    Lass ihnen einfach Zeit.
    Worauf willst Du warten?

  10. #10
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Katzenfrage..

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Lass ihnen einfach Zeit.
    Ja, die bekommen sie ja gerne.. ich mache mir halt nur Gedanken, dass was ist :rolleyes: .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •