Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katerfrage

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Standard Katerfrage

Woran kann ich erkennen, ob der Kleine genug (oder eben auch zu wenig) trinkt?

CatBalou ist offline ErE - überreif

Standard Re: Katerfrage

Freigänger: Hautfalte anheben, die muß sich sehr schnell wieder komplett glätten

Hauskatze: Menge im Katzenklo, fehlende Menge im Wassernapf und siehe oben.

Dabei beachten, daß Trockenfutter viel mehr Wasser benötigt als Feuchtfutter.

Bleibt eine Hautfalte zu lang oder zu steil stehen, ist es allerdings schon höchste Zeit was zu tun.

Im normalen Alltag achte ich bei meinen Tieren nie drauf, es sei denn sie sind ohnehin krank oder die aufgenommene Wasser-/Futtermenge fällt extrem auf, egal in welche Richtung.

Wie kommst Du drauf, daß er/sie zu wenig trinken könnte?

Gruß Cat

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du drauf, daß er/sie zu wenig trinken könnte?

Gruß Cat

Kein besonderer Anlass... der Gedanke kam einfach irgendwie, weil ich gelesen habe, dass viele Katzen zu wenig trinken. Trinken die nicht gern? Er hat immer Wasser zur Verfügung, ist aber Freigänger und soweit ich es beurteilen kann, geht er drinnen sehr selten an seinen Wassertopf. Aber draussen sehe ich ihn manchmal Wasser mit Vogelgeschmack trinken -- aus unserem Vogelbad.

catonki ist offline Goldmedaille

Katzen trinken nur ungern aus normalen Näpfen - zumindest unsere...

Fließendes Wasser (Zimmerbrunnen, Wasserhahn) lieben sie oder eben welches mit 'Geschmack' (bei meiner Mutter früher das aus der Deko-Murmel-Vase...)
    http://lb2f.lilypie.com/zbhVp2.png

Das Leben ist kein Ponyhof!

5. ICSI 07/12 unglaublich, aber wahr -

Meine liebe Bino aus dem LAKB ist Neythiri

axolotl ist offline stets bemüht

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen

Kein besonderer Anlass... der Gedanke kam einfach irgendwie, weil ich gelesen habe, dass viele Katzen zu wenig trinken. Trinken die nicht gern? Er hat immer Wasser zur Verfügung, ist aber Freigänger und soweit ich es beurteilen kann, geht er drinnen sehr selten an seinen Wassertopf. Aber draussen sehe ich ihn manchmal Wasser mit Vogelgeschmack trinken -- aus unserem Vogelbad.
    Unsre Katzen lieben Regenwasser. Der interne Wassernapf ist ab dem Frühjahr bis zum Herbst nur zur Zierde da. Ich verlass mich einfach auf das "Bauchgefühl" der Katzen. Früher hab ich ab und an auch den Faltentest gemacht und da passte eigentlich immer alles.
    B. 2008
    D. 2012

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Früher hab ich ab und an auch den Faltentest gemacht und da passte eigentlich immer alles.
    Den werde ich dann morgen auch mal machen, wenn Katerchen wieder da ist (er ist nachtaktiv)