Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Gast

Standard Würdet Ihr was sagen? Alkohol auf Teenyparty

Schulfreundin vom Kind hat vor zwei Wochen Party geschmissen. Eltern nicht zu Hause. Die waren in ihrer Ferienwohnung. (Feiernde 14+15)

Nun erzählt mir eine andere Mutter, dass es dort Alkohol (Wodka-Mixgetränke) gab. Angeblich von den Eltern der Feiernden hingestellt. (Was ich sehr unpassend finden würde). Sie fände das unmöglich und will die Mutter zur Rede stellen.

Mein Kind sagt das hat wahrscheinlich das Kind von der Mutter (die 'petzen') will mitgebracht. Will sich sicher schützen. Ich soll ja nichts sagen weil sie mir sonst nie wieder was erzählen würde.

Werde ich auch nicht tun. Das es bei den schon Alkohol gibt ist nichts neues. Das Eltern es hinstellen fände ich nicht OK. Aber so war es ja scheinbar nicht. Das die Eltern die allein feiern lassen finde ich aber auch unverständlich. (Mit übernachten)

Ich werde still schweigen. Vor allem Tochter zu liebe. Sonst hätte ich evtl im passendem Moment mal nachgefragt was denn nun stimmt. Hättet ihr was gesagt?

Bin auch gespannt ob die andere was sagt.

Andrea ist offline besser is

Standard Re: Würdet Ihr was sagen? Alkohol auf Teenyparty

Zitat Zitat von Ratsuche Beitrag anzeigen
    Schulfreundin vom Kind hat vor zwei Wochen Party geschmissen. Eltern nicht zu Hause. Die waren in ihrer Ferienwohnung. (Feiernde 14+15)

Nun erzählt mir eine andere Mutter, dass es dort Alkohol (Wodka-Mixgetränke) gab. Angeblich von den Eltern der Feiernden hingestellt. (Was ich sehr unpassend finden würde). Sie fände das unmöglich und will die Mutter zur Rede stellen.

Mein Kind sagt das hat wahrscheinlich das Kind von der Mutter (die 'petzen') will mitgebracht. Will sich sicher schützen. Ich soll ja nichts sagen weil sie mir sonst nie wieder was erzählen würde.

Werde ich auch nicht tun. Das es bei den schon Alkohol gibt ist nichts neues. Das Eltern es hinstellen fände ich nicht OK. Aber so war es ja scheinbar nicht. Das die Eltern die allein feiern lassen finde ich aber auch unverständlich. (Mit übernachten)

Ich werde still schweigen. Vor allem Tochter zu liebe. Sonst hätte ich evtl im passendem Moment mal nachgefragt was denn nun stimmt. Hättet ihr was gesagt?

War deine Tochter auf der Fete?
    Wenn nein - du weißt gar nichts.
    Was gibt es dann zu sagen?

Wenn ja - ich habe meine Kinder in dem Alter nicht auf Feten gelassen, wenn die Eltern nicht da waren.
    Da hätte es also in deinem Fall einen Einlauf für meine Kinder gegeben.
    (Und ja, den gab es auch einmal für unsere Madame.)

Gast

In dem Alter ein Kind auf eine Fete gehen lassen ohne dass Eltern dabei sind? Da hört sich irgendwie trollig an...
    Da frage ich mich, wer ist da dämlicher, die Eltern, die ihre 14-jährige alleine feiern lassen oder die Eltern, die ihre kinder da hin lassen.

Gast

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    War deine Tochter auf der Fete?
    Wenn nein - du weißt gar nichts.
    Was gibt es dann zu sagen?

Wenn ja - ich habe meine Kinder in dem Alter nicht auf Feten gelassen, wenn die Eltern nicht da waren.
    Da hätte es also in deinem Fall einen Einlauf für meine Kinder gegeben.
    (Und ja, den gab es auch einmal für unsere Madame.)
    Ich meinte ob ihr was sagen würdet im Fall der anderen Mutter. Die will ja was sagen.
    Ich weiß nicht was da wirklich abgelaufen ist. Es erzählt ja jeder was anderen (mein Kind/anderes Kind)

Ich werde definitiv nichts sagen.

Ja meine Kind war auf der Feier .Das die Eltern nicht da war habe ich erst später gehört. Hat mein Kind verschwiegen. Die weiß was ich sonst gesagt hätte.

Mansany ist offline Veteran

Ich würde nichts sagen nein! Da wäre mir das Vertrauen meiner Tochter wichtiger.

In jedem Fall würde ich das Erlebte zum Anlaß nehmen, (wieder) einmal mit meiner Tochter und den Ge- und Mißbrauch von Alkohol zu sprechen. Ich werde die Maßstäbe dafür sehr niedrig halten, also unter 16 Jahren Alkohol nur unter absoluter Ausnahme erlauben. Diese Grenze werden sie im Teenyalter ohnehin überschreiten. Da bin ich vorsichtshalber etwas strenger.

Zukünftig würde ich sie wohl nicht mehr auf Partys lassen, zu denen die Bande komplett ohne Aufsicht sind. Dafür sind mir 14jährige noch zu jung.
    Mimi ist da: Januar 2010

Gast

Zitat Zitat von Mansany Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts sagen nein! Da wäre mir das Vertrauen meiner Tochter wichtiger.

In jedem Fall würde ich das Erlebte zum Anlaß nehmen, (wieder) einmal mit meiner Tochter und den Ge- und Mißbrauch von Alkohol zu sprechen. Ich werde die Maßstäbe dafür sehr niedrig halten, also unter 16 Jahren Alkohol nur unter absoluter Ausnahme erlauben. Diese Grenze werden sie im Teenyalter ohnehin überschreiten. Da bin ich vorsichtshalber etwas strenger.

Zukünftig würde ich sie wohl nicht mehr auf Partys lassen, zu denen die Bande komplett ohne Aufsicht sind. Dafür sind mir 14jährige noch zu jung.
    Wenn ich vorher gewusst hätte das die Eltern nicht da sind hätte ich was gesagt. Dann hätte ich wohl auch die Gasteltern mal befragt.

Gast

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    In dem Alter ein Kind auf eine Fete gehen lassen ohne dass Eltern dabei sind? Da hört sich irgendwie trollig an...
    Da frage ich mich, wer ist da dämlicher, die Eltern, die ihre 14-jährige alleine feiern lassen oder die Eltern, die ihre kinder da hin lassen.
    oder die Gäste die das schlauerweise ihren Eltern verschweigen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das die Eltern nicht da. Ich würde die in dem Alter nie allein feten lassen (für die ganze Nacht!)
    Geändert von Ratsuche (24.06.2012 um 22:03 Uhr)

Andrea ist offline besser is

Gast

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde was sagen, wenn mein Kind auf der Feier gewesen wäre.

Deine Entscheidung. :)

Ja hat funktioniert für sie.
    Ich habe nur erfahren dass die allein waren weil das Thema mit dem Alkohol aufkam - durch die andere Mutter.

PMS
    PMS ist offline Strange

Zitat Zitat von Ratsuche Beitrag anzeigen

Sicher, dass das so war?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es geschäftsfähige Erwachsene gibt, die 14-15jährigen ausdrücklich erlauben, in ihrer Abwesenheit in ihrem Haus ne Party zu feiern und vorher noch die Zutaten für Wodka Mixgetränke besorgen.
    Meine Version dieser Geschichte: Die waren ahnungslos und hingestellt haben die schon gar nix.
    I'm not going to vacuum 'til Sears makes one you can ride on.
    -Roseanne Barr-