Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wolfsburg

Rivieramaya ist offline Veteran

Standard Wolfsburg

Gerade habe ich in dem wo-wollt-ihr-nicht-wohnen-thread gelesen, dass es da so doof sein soll...
    Warum genau?
    Da mein Mann in der automobilbranche tätig ist, hat vw bei uns immer so ein bisschen im Raum geschwebt, noch nichts konkretes, aber wäre halt mit Umzug mach w. Verbunden.
    Ich war erst einmal da, aber da fand ich die Stadt eigentlich ganz ok - viel Grün, viele freizeitmöglichkeiten.
    Aber ist es da doof zu wohnen und wenn ja, warum?

Danke!

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Wolfsburg

Wolfsburg ist soooo furchtbar, da will nichtmal die Bahn halten.

Bahn zerknirscht: ICE hält wieder nicht in Wolfsburg - Wirtschaft - FAZ

Rivieramaya ist offline Veteran

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Wolfsburg ist soooo furchtbar, da will nichtmal die Bahn halten.

Bahn zerknirscht: ICE hält wieder nicht in Wolfsburg - Wirtschaft - FAZ
    Kann man auch anders interpretieren: da ist es sooo toll, dass keiner mehr weg will...

Tassja ist offline old hand

DAS würde mich allerdings auch interessieren.. ;-)

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

die meistenvon denen kennen die gegend garantiert nicht. aber plärren rum. wie so oft

janniez ist offline Freak

Zitat Zitat von Rivieramaya Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich in dem wo-wollt-ihr-nicht-wohnen-thread gelesen, dass es da so doof sein soll...
    Warum genau?
    Da mein Mann in der automobilbranche tätig ist, hat vw bei uns immer so ein bisschen im Raum geschwebt, noch nichts konkretes, aber wäre halt mit Umzug mach w. Verbunden.
    Ich war erst einmal da, aber da fand ich die Stadt eigentlich ganz ok - viel Grün, viele freizeitmöglichkeiten.

Danke!
    Naja, Wolfsburg ist halt nicht grad der Innbegriff einer schönen Stadt. :D

Ich war einmal dort (Fußballauswätsspiel, allerdings schon so ca 12 Jahre her) und die Innenstadt ist eher künstlich.
    Zumindest dachte ich damals, dass wir gar nicht stundenlang mit dem Zug hätten fahren müssen, um es doch nur bis ins Gewerbegebiet vor den Toren unserer Stadt geschafft zu haben.
    So sah das dort zumindest aus, was natürlich an sich nichts über die Lebensqualität in der Stadt und Umgebung aussagt.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Naja, Wolfsburg ist halt nicht grad der Innbegriff einer schönen Stadt. :D

Ich war einmal dort (Fußballauswätsspiel, allerdings schon so ca 12 Jahre her) und die Innenstadt ist eher künstlich.
    Zumindest dachte ich damals, dass wir gar nicht stundenlang mit dem Zug hätten fahren müssen, um es doch nur bis ins Gewerbegebiet vor den Toren unserer Stadt geschafft zu haben.
    So sah das dort zumindest aus, was natürlich an sich nichts über die Lebensqualität in der Stadt und Umgebung aussagt.
    mei-ne-gü-te. einmal falsch abgebogen und im verkehrten viertel gelandet gibt es in jeder stadt, auch der schönsten, malerischten, kulturell bedeutsamsten, abgefuckte drecklöcher. ist marzahn oder das hasenbergl für dich der entscheidende grund, münchen oder berlin als wohngegend komplett abzulehnen? nur mal so als beispiel

janniez ist offline Freak

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    mei-ne-gü-te. einmal falsch abgebogen und im verkehrten viertel gelandet gibt es in jeder stadt, auch der schönsten, malerischten, kulturell bedeutsamsten, abgefuckte drecklöcher. ist marzahn oder das hasenbergl für dich der entscheidende grund, münchen oder berlin als wohngegend komplett abzulehnen? nur mal so als beispiel
    Hast du meinen Beitrag GANZ gelesen?

Ich schrieb, dass auch das Erscheinungsbild der Stadt natürlich NICHTS über die Lebenqualität in der Stadt aussagt.
    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich deshalb niemals dort wohnen würde.

Meine Heimatstadt (Cottbus ) samt kompletten Bundesland und mein jetziger Wohnort (Ruhrgebiet) wurden in dem "Wo würdet ihr niemals wohnen Wollen-Tread" auch öfters mal pauschal genannt.
    Who cares. Es gibt überall schöne und scheußliche Ecken.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen

Berlin wurde doch auch oft abgelehnt. Und wer Marzahn als Schrecken von Berlin sieht, der war noch nicht da. Oder vor 25 Jahren das letzte Mal.

Zitat Zitat von Rivieramaya Beitrag anzeigen
    Warum genau?

Danke!
    Ich bin da in der Nähe groß geworden. Es gibt auch ein paar nette Ecken z.B. der Allersee, da gibt es das Badeland, das Feno,...grüne Ecken gibt es da natürlich auch, außerhalb von Wob sind viele grüne Dörfer, Felder,...

Die Einkaufsstraße (Porschestraße) ist schmuddelig, die Geschäfte ebenso. VW ist der größte Arbeitgeber. Die Infastruktur ist da einfach nicht so toll.

Braunschweig ist da wesentlich schöner...