Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    mauperl ist offline kleiner Streber

Standard @wiener: rad-ausflugsfrage

wir würden gerne eine 1-tägige radtour machen - wunschvorstellung wäre eine strecke mit einem schiff, retour dann mit dem fahrrad...

eine strecke von bis zu 40 km kann es sein, dass schafft madame, wenn es eine nette, abwechslungsreiche strecke ist.

tulln/wien wäre z.b. ideal, nur leider fahren da nur noch so selten schiffe.

ddsg hab ich gegoogelt, da finde ich nichts passendes...

habt ihr ideen oder vorschläge?
    [

Standard Re: @wiener: rad-ausflugsfrage

schieb
    [

Morpheus83 ist offline Professor

Zitat Zitat von mauperl Beitrag anzeigen
    wir würden gerne eine 1-tägige radtour machen - wunschvorstellung wäre eine strecke mit einem schiff, retour dann mit dem fahrrad...

eine strecke von bis zu 40 km kann es sein, dass schafft madame, wenn es eine nette, abwechslungsreiche strecke ist.

tulln/wien wäre z.b. ideal, nur leider fahren da nur noch so selten schiffe.

ddsg hab ich gegoogelt, da finde ich nichts passendes...

habt ihr ideen oder vorschläge?
    Wir haben das letztes Jahr am Neusiedlersee gemacht. Sind mitm Zug nach Neusiedl und dann dort mit Rad gefahren und Abends mitm Zug wieder retour. War sehr schön, haben auch gebadet :)
    LG, Andi

Gast

schieb

Da würd ich mal das I-net bemühen

Gib mal Donauschifffahrt in Wien ein und du wirst erschlagen

Wien Rundfahrten: Donau Schiffsrundfahrten buchen und Charterschiffe bestellen

[

Zitat Zitat von °°Orange°° Beitrag anzeigen
    Mit dem Zug mach Tulln ist keine Alternative?
    zug nach tulln ist eine alternative, aber schiff oder so hätte mehr "erlebnischarakter"
    [

Gast

ich will keine wien-rundfahrt, sondern eine teilstrecke mit dem schiff und retour mit dem rad... eine schöne, erpropte strecke..

schiffsrundfahrten googeln kann ich auch - danke

Ähm ja..und da sind HALTEstellen...und da gibts sicher noch mehr SChiffe die sowas anbieten...und wo du zusteigen kannst, odere ben aussteigen

Die gesamte Donau Rundfahrt dauert etwa dreieinhalb Stunden und führt von der Schiffsanlegestelle am Schwedenplatz vorbei an der Urania Sternwarte und der Hundertwasser Anlegestelle über den Donaukanal und die Schleuse Freudenau zum Hauptstrom der Donau, dann flußaufwärts weiter zur Reichsbrücke. Hier bietet sich ein herrlicher Blick auf Donauinsel, Donauturm und Donau City, und es besteht die Möglichkeit, das Donauschiff zu verlassen oder zur Schiffsrundfahrt zuzusteigen. Nach einem kurzen Aufenthalt führt die Fahrt weiter stromaufwärts, vorbei am Millenium Tower und mit Fernblick auf Kahlenberg und Klosterneuburg über die Schleuse Nußdorf zurück zum Donaukanal. Vorbei an Otto Wagner Bauten, der Roßauer Kaserne und der Wiener Altstadt geht es zur Schiffsanlegestelle Schwedenplatz, wo die Rundfahrt endet. Wer nicht die ganze Schiffsrundfahrt mitmachen möchte, hat die Möglichkeit, nur die halbe Donau Rundfahrt vom Schwedenplatz bis zur Reichsbrücke (ca. 2 Stunden) oder von der Reichsbrücke bis zum Schwedenplatz (ca. 1,5 Stunden) zu buchen. An bestimmten Tagen gibt es zusätzlich zu Tagesrundfahrten auch Abendrundfahrten ab Schwedenplatz oder Reichsbrücke mit dem Donauschiff. Aktuelle Abfahrtstermine der Wiener Donauschiff Rundfahrten finden Sie unter Rundfahrten Termine. Bei Fragen berät Sie das Team von Wien Rundfahrten gerne via Email oder Telefon.

Gast

Standard oder

[