Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gast

    Reden Kehrwoche, Treppenputzplan

    Hausordnung, oder wie sich das noch alles nennt.

    Jetzt haben wir seit knapp 3 Jahren endliche Ruhe, was dieses daemliche Thema angeht, nun geht der Zirkus bei Tochter im Haus wieder los.

    Sie hat direkt neben sich Leute der Sorte Blockwart wohnen. Wir wurden gewarnt, als sie da einzog. Die sehen, notieren und wissen ALLES. Und wenn sie noch nicht alles wissen, dann arbeiten sie hart daran diesen Zustand zu aendern.

    Gestern zeigten sie sich dann von ihrer besten Seite und tobten wie bekloppt durchs Treppenhaus, klingelten die Nachbarn raus, drohten, schimpften, das ganze Programm. Tochter war wie immer auf der Arbeit und bekam das Theater dann hinterher von den Nachbarn erzaehlt. Sie fand dann einen Zettel an der Tuer "Treppe putzen!"

    In dem Haus darf man NUR Freitag und Samstag putzen. Und wehe das ist nicht getan, dann geht Familie Blockwart auf die Barrikaden.

    Nur doof, dass Tochter zu unterschiedlichen Zeiten, an 7 Tagen der Woche arbeitet und ihre freien Tage bis jetzt nie auf die Putztage gefallen sind. Und da man ja in den Ruhezeiten auch nicht putzen darf, ist der Zeitrahmen sehr begrenzt. Lebensunterhalt verdienen steht aber weit ueber den Befindlichkeiten der Nachbarn.

    Diese Nachbarn hatten auf die Wohnung spekuliert, die meine Tochter nun bewohnt und waren offen angepisst, dass sie die nicht bekamen. Weshalb auch auf keinen Fall gegruesst wird, wenn man sie mit guten Tag anspricht

    An das Gehaemmer gegen die Wand hat sich Tochter schon gewoehnt. Sie hat es nicht mal als Beschwerde der Nachbarn, ueber angebliche Ruhestoerung, erkannt

    Schriftliche Beschwerde bei der Verwaltung ueber diese Verrueckten ist schon eingereicht.

    Ich LIEBE Miethaeuser

  2. #2
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    36.660

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von Autumn- Beitrag anzeigen

    Ich LIEBE Miethaeuser

    Solche Leute sind die echte Pest.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von Autumn- Beitrag anzeigen
    eingereicht.

    Ich LIEBE Miethaeuser
    Ach wie schön :liebe:

    Da hat sie ja einen Sechser im Lotto

    Die ungeschrieben Regeln für die Kehrwoche kennt sie schon?

    Treppe fluten, mit dem Wischer gegen die Türen poltern und auch gar keinen Fall trocken nachwischen.

  4. #4
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Die Nerven dort zu wohnen hätte ich nicht.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von Autumn- Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE Miethaeuser
    Wir hatten mal eine nette Nachbarin, die immer Streichhölzer in die Ecken der Treppenstufen legte, um zu kontrollieren.

  6. #6
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Wie gruselig. Wobei die soziale Kontrolle in der 0815-Neubau-Einfamilienhaus-Siedlung oft nicht geringer ist...

    Aber wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich nur in Mietshäusern mit Hausmeister- und Kehrwochenservice wohne...

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan


  8. #8
    Gast

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von simili Beitrag anzeigen
    Die Nerven dort zu wohnen hätte ich nicht.
    Es ist ja nicht auf Dauer. In weniger als 2 Jahren wird sie da wieder raus sein.

    Aber aetzend ist es trotzdem.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Wie gruselig. Wobei die soziale Kontrolle in der 0815-Neubau-Einfamilienhaus-Siedlung oft nicht geringer ist...

    Aber wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich nur in Mietshäusern mit Hausmeister- und Kehrwochenservice wohne...
    Den Hausmeister gibt es. Ein ganz netter Typ, sein Kollege auch.

    Aber diesen Putzservice gibt es leider nicht. Waere ja eigentlich auch kein Problem, wenn der Plan flexibler waere und es diese Nachbarn nicht gaebe.

  10. #10
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Kehrwoche, Treppenputzplan

    Zitat Zitat von Autumn- Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht auf Dauer. In weniger als 2 Jahren wird sie da wieder raus sein.

    Aber aetzend ist es trotzdem.


    2 Jahre können in so einem Fall sehr lang sein.

    Wir haben mal eine Wohnung angeguckt, da sagte der Vermieter bei der Besichtigung schon: "Um 20 Uhr müssen alle Rolläden unten sein und ab 21 Uhr darf kein Wasser mehr verwendet werden." Schwer zu erraten: In diese Wohnung sind wir nicht eingezogen.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •