Wenn sie auch so eine rabaukin ist und vielleicht sogar angefangen hat, fänd ich das auch nciht tragisch
Aber Mädchen sind mit 12 in der Regel schon recht genant
Und wenn eben nicht und beide Kichern sich einen wäre mir das schnuppe
Das "Kichern" iast dabei wichtig, Das "sich dabei fühlen"
Wenn einer nicht mehr lacht, sollte man aufhören![]()
Der Klassen-Elternvertreter bin ja ich. Und bisher war ich nie bei einer Klassenkonferenz dabei (wovon es laut Sohn in diesem Jahr wohl schon so einige gegeben hat). Wenn ich das richtig sehe, wäre das auch nur dann der Fall, wenn die Eltern des betroffenen Kindes dies explizit wünschen.
Aber das wäre vielleicht eine Sache, die ich auf dem nächsten Elternabend ansprechen könnte. Vielleicht wäre es dem ein oder anderen Elternteil ja ganz lieb, wenn sie quasi nicht ganz so allein vor den versammelten Lehrern stehen. Ich stelle es mir schon ziemlich unangenehm vor, wenn man als Elternteil da so allein vor die versammelte Lehrerschaft zitiert wird.
Offensichtlich hat es die beiden vorherigen gegeben, weil sich der Bursche schon so etliche Trainingsraumbesuche eingesammelt hat. Bei Stören im Unterricht wird das Kind nach einer Ermahnung zu einem Raum geschickt, in dem ein Lehrer mit ihm über die Verfehlung spricht. Das Kind muss dann erzählen, was es verbockt hat, wie es dies in Zukunft verhindern will und einen entsprechenden "Vertrag" unterzeichnen. Nach x Trainingsraumbesuchen (x=3 wenn ich das richtig im Kopf habe) werden die Eltern zu einem Gespräch in die Schule gebeten.
Mein Sohn hatte in der Phase der Medikamenten-Umstellung (ADHS) 3 solcher Trainingsraum-Besuche innerhalb recht kurzer Zeit und ich fand es schon sehr sehr unangenehm, da bei der Lehrerin auflaufen zu müssen. Zum Zeitpunkt des Gespräches hatte sich sein Verhalten aber offensichtlich schon deutlich gebessert, so dass das Gespräch eigentlich rein informativen Charakter hatte.
Besagter Junge hatte wohl im vergangenen Jahr irgendwas um 15 Trainingsraum-Besuche. Immer wegen Rumalbern, Stören, Kaugummi-Kauen im Unterricht. Allesamt nichts Dramatisches, aber eben sehr störend für den Unterricht.