Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
  1. #71
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.488

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  2. #72
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    18.033

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Je jünger die Lehrer, bzw. je frischer im Job, desto offener sind sie. Hier gibt es Lehrer die nehmen Eltern und Kinder als Facebook Freunde an.

    Aber je länger sie im Job sind, desto mehr versuchen sie ihre Privatsphäre zu schützen. Da gibt es nur noch offizielle Mail Adressen über die Schule, eine Rufnummer, die nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, ansonsten läuft der Anrufbeantworter. Ach ja, die Lehrer, deren Eltern oder Großeltern schon Lehrer waren, wahren oft einen größeren Abstand zu den Eltern ihrer Schüler. Trotzdem gibt es zum Beispiel Lehrer bei denen es Tradition ist zum Ende der Schulzeit einmal bei Ihnen zu Hause zu grillen.
    So erlebe ich es als Mutter aber auch als Schülerin.
    Die Klassenlehrerin meiner Tochter stand schon kurz vor der Pensionierung und war sehr offenherzig. Die hätte sicher mich bei Aldi an der Kasse angesprochen

  3. #73
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.883

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern

    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  4. #74
    Avatar von -nilou-
    -nilou- ist offline Smileyvielnutzer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.116

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern


  5. #75
    Gast

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Hase, aber auch da arbeite ich! Ich kann nicht einfach mal die Aktenberge beiseite schieben und eine Viertelstunde telefonieren! Ich arbeite mit Menschen!
    Telefonieren kann man da nicht mit den Lehrern, sondern halt beim Bringen kurz mit ihnen sprechen. Klar, dass das nur die Eltern können, deren Arbeitszeiten das so zulassen. Man hat ja auch nicht täglich was zu besprechen.
    Die Frage war ja, wie das mit der Privatsphäre der Lehrer ist. Ich habe halt geschrieben, wie das bei uns ist.
    Ich arbeite übrigens auch, ebenso mein Mann, trotzdem gelingt es uns, die Kinder in die Schule zu bringen.

  6. #76
    * Coco * ist offline Poweruser
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    5.676

    Standard Re: Privatsphäre von Lehrern

    Coco

    ************************************************** *******************
    Das Herz hat eine Vernunft, die der Verstand nicht begreift. (Blaise Pascal)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •