Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gast

Standard Handtücher hören nicht auf zu färben

Sowas brauch ich ja wieder wie Schnupfen.
    Letzte Woche habe ich im Sonderpostenmarkt 5 bunte Bade/Strandhandtücher geholt. Je 5 Euro. Von der Machart gleich, die Farben schön bunt und alle leicht unterschiedlich. Schön für den Urlaub, siehste nicht gleich jeden Fleck und farblich zu unterscheiden.

Nun wasche ich sie und wasche, inzwischen sind alle gleich lila und sie hören nicht auf zu färben. Habe heute einen hellen Waschlappen mit reingeschmissen - lila.

Da ich den Bon noch habe bringe ich den Mist zurück! Schade, sie waren erst so schön...
    Ich freue mich schon auf die Diskussion an der Kasse...

harmony ist offline liebt das Meer

Standard Re: Handtücher hören nicht auf zu färben

Steck doch so ein Schmutzfangtuch mit in die nächste Wäsche, die saugen die überschüssige Farbe auf.
    Ich verwende die immer bei stark färbenden Sachen oder so zweifarbigen Klamotten, wo ein Teil hell, eines dunkel ist.
    Gibts im Zehnerpack bei DM für 1,75.,

Gast

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Steck doch so ein Schmutzfangtuch mit in die nächste Wäsche, die saugen die überschüssige Farbe auf.
    Ich verwende die immer bei stark färbenden Sachen oder so zweifarbigen Klamotten, wo ein Teil hell, eines dunkel ist.

Diese Handtücher sind eh hin.

Schmutzfangtücher? Nie gehört. Das soll funktionieren?

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von harmony Beitrag anzeigen
    Wenn die Handtücher so richtig schlechte Qualität haben (wie ein farbiges Betttuch, was ich mal gekauft hab) dann nutzt das gar nix und gesund ist es auch nicht(die losen Farbstoffe meine ich). Ich würde auch umtauschen oder zur Not wegwerfen und nicht dem verlorenen Geld noch was hinterwerfen.
    Geändert von sachensucher (10.07.2012 um 12:57 Uhr)

Moorhuhn ist offline Legende

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    gesund ist es auch nicht.
    Weißt du mehr darüber? Ich hab noch nie gehört, dass die Dinger ungesund seien, lass mich aber gern belehren.

Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Es funktioniert wirklich. In irgendeinem Drogeriemarkt hab ich mal ein Schmutzfangtuch zur mehrmaligen (30 mal oder so) Benutzung bekommen. Das Ding sieht spätestens nach der dritten Wäsche dunkelgrau aus, hilft aber immer noch.
    Trotzdem hab ich grad Bedenken. Hier gibt es zwei neue Handtücher: eine weißes und ein weinrotes. Die werd ich wohl vorsichtshalber doch beim ersten Mal getrennt mitwaschen.

Ich schau mal danach.
    Wäre ja was für gestreiftes und Shirts mit weißen Ärmeln.

neues Weiß und Rot würde ich auch nicht riskieren

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Es funktioniert wirklich. In irgendeinem Drogeriemarkt hab ich mal ein Schmutzfangtuch zur mehrmaligen (30 mal oder so) Benutzung bekommen. Das Ding sieht spätestens nach der dritten Wäsche dunkelgrau aus, hilft aber immer noch.
    Trotzdem hab ich grad Bedenken. Hier gibt es zwei neue Handtücher: eine weißes und ein weinrotes. Die werd ich wohl vorsichtshalber doch beim ersten Mal getrennt mitwaschen.

Weiß und rot wasche ich eh nicht zusammen. Ich sortiere schon nach ähnlichen Farben, aber manche Teile färben ja leider trotzdem, da finde ich diese Schmutzfangtücher echt klasse.

[QUOTE=Zwerghausen;22023170]Diese Handtücher sind eh hin.

Schmutzfangtücher? Nie gehört. Das soll funktionieren?

Ok, wenn sie eh hinüber sind, bringt das mit den Tüchern nichts mehr. Aber diese Schmutzfangtücher sind schon echt klasse. Ich hab den Tipp damals auch im Forum bekommen.

Gast

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Wenn die Handtücher so richtig schlechte Qualität haben (wie ein farbiges Betttuch, was ich mal gekauft hab) dann nutzt das gar nix und gesund ist es auch nicht. Ich würde auch umtauschen oder zur Not wegwerfen und nicht dem verlorenen Geld noch was hinterwerfen.
    Da sagst du was. Als ich sie gestern zum 4. mal in der Maschine hatte waren hier alle Familienmitglieder verstört "Mama, was stinkt hier denn so, brennt was?"
    Ich will gar nicht wissen bei welcher Schicht Farbe wir nun angekommen sind