Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petzi02 ist offline Member

Standard Hochzeitsgeschenk für Nichte bitte Tipps

Meine Nichte heiratet im September und bisher weis ich nicht was schenken wir sind 5 Personen und was gibt man als Tante? Muss ich irgend etwas vortragen machen? Bitte ich möchte das sie einen schönen Tag hat aber wie viel bzw was schenkt man. Ich war bisher noch nie auf einer Hochzeit nur auf meiner eigenen und das ist 25 Jahre her:-( Tipps brauch ich danke schön

Schiri ist gerade online Legende

Standard Re: Hochzeitsgeschenk für Nichte bitte Tipps

Zitat Zitat von Petzi02 Beitrag anzeigen
    Meine Nichte heiratet im September und bisher weis ich nicht was schenken wir sind 5 Personen und was gibt man als Tante? Muss ich irgend etwas vortragen machen? Bitte ich möchte das sie einen schönen Tag hat aber wie viel bzw was schenkt man. Ich war bisher noch nie auf einer Hochzeit nur auf meiner eigenen und das ist 25 Jahre her:-( Tipps brauch ich danke schön
    Warum fragst Du sie nicht, wie sie sich den Tag vorstellt? Der eine mag ganz viel Programm, der andere mag es gar nicht, der eine will Geldgeschenke, der andere hat einen ganz speziellen Wunsch oder eine Wunschliste,... Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Petzi02 ist offline Member

Sie hat ne große Hochzeit mit über 100 Personen Geld haben beide genug. Trozdem möchte ich als Tante ja was beigeben sie meinte das sie so ne Art machen wo jeder was von der hochzeit zahlen könne aber das möchte ich nicht ich will ihr was geben.... hört sich blöd an oder aber was wie veil ist angebracht und gibt es was tolles was man evtl machen kann ich hab doch keine Ahnung:-(

Schiri ist gerade online Legende

Sie hat ne große Hochzeit mit über 100 Personen Geld haben beide genug. Trozdem möchte ich als Tante ja was beigeben sie meinte das sie so ne Art machen wo jeder was von der hochzeit zahlen könne aber das möchte ich nicht ich will ihr was geben.... hört sich blöd an oder aber was wie veil ist angebracht und gibt es was tolles was man evtl machen kann ich hab doch keine Ahnung:-(
    Aber auch in Bezug auf eventuelle Reden, Spiele, etc würde ich mit ihr reden oder mit den Brauteltern, besten Freunden, wenn Du sie überraschen willst.

Geld hatten wir auch genug und wollten trotzdem Geldgeschenke, eine große Hochzeit ist teuer:)

Rivieramaya ist offline Veteran

Normalerweise wird das Unterhaltungsprogramm von einer Freundin/ Freund des Paares organisiert, die kontaktieren dann die übrigen Gäste zwecks hochzeitszeitung etc. So kenne ich das.
    Haben die keinen hochzeitstisch o ä. ?
    Ich habe damals von meiner Tante eine wunderschöne, sehr edle und teure Vase geschenkt bekommen. Die konnte ich zwar nicht wirklich gebrauchen, habe mich aber trotzdem sehr gefreut. Leider hat sie drei Umzüge und drei Kinder nicht überlebt... (die Vase, Tante erfreut sich noch bester gesundheit! )

Gast

Ich kenn weder deine Familie, noch deine Nichte

ist es denn üblich bei euren Feiern, das Quatsch gemacht wird??
    Frag sie doch einfach

und frag sie doch was sie sich wünscht, ist nix dabei und GELD kann man immer brauchen

Wasich ganz nett fand an der Hochzeit meiner Tochter

SIe bekam einen Kinderkoffer geschenkt, da war en "fertigcocktail drin, 2 Strohalme und so freches Kleinzeug für den Flitterurlaub PLUS Geld...explizit für die Hochzeitsreise gedacht

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Frag die Nichte oder die Eltern ob es einen Hochzeitstisch oder eine Wunschliste gibt.
    Da kannst du dir dann aussuchen was du schenken möchtest.

Was willst du denn vortragen? Auch da frag mal ob es eine Vertraute gibt die Spielchen und andere Aktionen steuert. Wenn es eine große Hochzeit ist würde es sicher den Rahmen sprengen wenn jede Tante etwas vorträgt.