Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
    Gast

Standard @ Ikea Sofa Besitzer

Welches Sofa habt Ihr, wie zufrieden seid Ihr damit? Wuerdet ihr es wieder kaufen?

Wie gut lassen sich die Bezuege waschen? Sind die Kissen nach kurzer Zeit arg durchgesessen?

Ich brauche etwas, was recht fest ist unter den Kissen. Was auf keinen Fall nachgibt wie ein Trampolin.

Probesitzen waren wir schon, aber ich bin noch unsicher, ob das was fuer uns ist.

Erzaehlt mal bitte :)

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: @ Ikea Sofa Besitzer

Gast

Gast

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Ektorp

Die Bezüge lassen sich einfach abziehen und waschen, trocknen aber gut zwei Tage, daher habe ich mir einen zweiten Satz besorgt. Die Dinger in den Trockner zu stecken, habe ich noch nicht gewagt (vielleicht hat jemand Erfahrung?).

Die Polster sind jetzt - nach etwa einem Jahr - noch gut in Schuss und nicht durchgesessen, die Rückpolster muss man ab und an aufklopfen.
    Das hatte ich mir grad wieder angesehen. Mit Recamiere. Wuerde auch besser in den Raum passen.

Mich kotzt mein Sofa echt an und ich bin am ueberlegen, ob ich das kurzerhand rausschmeisse und mir heute Abend eins bei Ikea kaufe *lol*

Aber ich bin echt am gruebeln. Weil das ja wieder eins ohne Federkern ist. Wobei mir mein Federkernsofa zur Zeit auch Rueckenprobleme macht, weil es zu steif ist.

I can't win.

Welchen Bezug hast Du?

mauperl ist offline kleiner Streber

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Ektorp

Die Bezüge lassen sich einfach abziehen und waschen, trocknen aber gut zwei Tage, daher habe ich mir einen zweiten Satz besorgt. Die Dinger in den Trockner zu stecken, habe ich noch nicht gewagt (vielleicht hat jemand Erfahrung?).

Die Polster sind jetzt - nach etwa einem Jahr - noch gut in Schuss und nicht durchgesessen, die Rückpolster muss man ab und an aufklopfen.
    wir haben auch ein ektorp, würd es aber nicht mehr kaufen..
    [

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Gast

Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Kramfors Ledersofa.
    7 Jahre alt und kein bisschen durchgesessen.
    An einigen kleinen Stellen ist das Leder etwas abgewetzt aber das darf auch sein.
    Danke fuer den Tipp. :)

Gast

Zitat Zitat von mauperl Beitrag anzeigen
    wir haben auch ein ektorp, würd es aber nicht mehr kaufen..
    Erzaehl mal bitte warum.

BrittaM ist offline Pooh-Bah

Gast

Zitat Zitat von BrittaM Beitrag anzeigen
    Wir haben das Sofa Beddinge. Es ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und hat den 2. Bezug. Die kann man zwar waschen, aber sind so groß, dass sie auch in 2 Teile geteilt nicht in unsere Waschmaschine hineinpassen. Wir mussten in einen Waschsalon mit großer WaMa gehen.
    Die Flecken gingen trotzdem nicht raus (was sicher an der Beanspruchung durch unsere Kinder lag).
    Durch häufiges darauf herum Turnen ist der Rahmen an der Vorderseite in der Mitte etwas nach unten gebogen. Wir haben eine Holzstütze drunter gestellt.
    Man kann das Sofa wirklich leicht zu einem Gästebett umklappen.
    Die Rückseite sieht nicht besonders schön aus. Bei uns steht es aber an der Wand.
    Das hatte meine Tochter. Ist mir fuer den taeglichen Gebrauch aber zu niedrig und irgendwie auch zu wuchtig.

Kleine Kinder habe ich nicht mehr.