Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
Sicher Feuermal? Ich kapier irgendwie gar nichts mehr, es hieß,

Feuermal = bei Geburt vorhanden, verändert sich erstmal nicht, verschwindet nicht von selbst, muss gelasert werden, weil es später so Knötchen bilden kann,

Blutschwamm = bildet sich nach der Geburt, wird größer bis etwa zum erste Geburtstag, verschwindet dann nach und nach, muss nicht gelasert werden.

Was stimmt denn nu?
Tochter hat ein Hämangiom (=Blutschwamm) am Rücken. Das kam plötzlich über Nacht und hat einen Durchmesser von 3 cm.

Wir waren zur Hämangiomsprechstunde. Dort wurde uns gesagt, es kann weggehen oder auch nicht.

Oberflächliches Lasern (unter Betäubung), tiefgehendes Lasern (unter Vollnarkose) oder die Gabe von Blutdruckmitteln standen zur Debatte.

Wir haben dann entschieden, erstmal abzuwarten, bis sie älter ist und sie gegebenenfalls selbst entscheiden zu lassen. Da das Ganze am Rücken ist, sehe ich derzeit die Notwendigkeit es wegmachen zu lassen nicht.