Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Ich habe heute meine Tochter in Unterwäsche in den Kindergarten...

  1. #101
    Avatar von BrittaM
    BrittaM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe heute meine Tochter in Unterwäsche in den Kindergarten...

    Nein, das hatten wir noch nie.

    Sohn 1 hat manchmal vor dem Kindergarten "Stunden" gebraucht, um das richtige zum Anziehen zu finden. Ich habe dann mit ihm am Abend vorher die Klamotten rausgesucht und gut sichtbar hingelegt. Ging gut. Irgendwann war das dann wieder vorbei.

    Jetzt in der Schule gibt es immer mal wieder Phasen, wo er morgens eeewig braucht. Er sitzt z.B. teilweise 10 min. auf dem Klo. Wenn er's braucht?!

    Ich habe ihn dann gefragt, was ihm lieber ist, ständig antreiben oder früher aufstehen.

    Rate mal, wofür er sich entschlossen hat!!
    Früher aufstehen. Eine Zeitlang ist er also als erster morgens aufgestanden, hat sich aufs Klo gesetzt und dort wahrscheinlich weiter gepennt. Wenn ich die Spülung hörte, bin ich dann auch aufgestanden .

    Naja, auch das hat sich wieder gegeben.

    Der Kleine hat immer mal wieder Phasen, wo er nicht in den KiGa möchte. Er will lieber zuhause bleiben und mit uns spielen. Dass der Papa aber in der Arbeit ist, der große Bruder in der Schule und ich ja auch etwas zu tun habe (ich arbeite zuhause), war ihm nicht beizubringen. Wenn ich es mir leisten konnte, durfte er ab und an auch mal zuhause bleiben.
    Wir mussten ihn aber auch schon mit Gebrüll losschicken. Ich versuche schon, seine Wünsche ernst zu nehmen und höre mir seine Probleme an. Aber oft sind sie wirklich nicht verständlich (zumindest für mich) und ich komme an den Punkt, wo nichts mehr hilft.
    Meine Beruhigung ist immer, dass er dann gerne dort ist, wo er gerade eben noch nicht hin wollte (KiGa, Sport, Musikschule). Bisher hat er mir das auch noch nicht übel genommen ;-)
    Es gibt halt so Tage ...

  2. #102
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe heute meine Tochter in Unterwäsche in den Kindergarten...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist ja auch normal so, bei den Eltern ist es so sicher, dass man auch gepflegt ausrasten kann:)
    wie ich diesen Satz hasse

  3. #103
    Avatar von K.Fee
    K.Fee ist offline hungrig

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe heute meine Tochter in Unterwäsche in den Kindergarten...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ...gebracht. Sie hat schon den zweiten Morgen gebrüllt, wie am Spieß und war gar nicht zu beruhigen, sie schrie immer nur "ich will nicht", konnte aber nicht sagen, was sie will. Da ich dann auch zur Arbeit musste, habe ich ihre Sachen eingepackt und sie runtergeschleppt. Zum Glück ist mein Sohn morgens immer sehr kooperativ:) Im Kindergarten hatte ich dann das liebste Kind und sie zog sich problemlos an:)

    Habt Ihr Eure Kinder auch schon in Unterwäsche/Schlafanzug in den Kindergarten gebracht?


    Nö, obwohl es mir öfter in den Fingern gejuckt hat. Beide haben es immer noch so gerade rechtzeitig hinbekommen, sich anzuziehen.

    (ich hole gleich die Kinder und bin heute abend wieder da)
    .

  4. #104
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe heute meine Tochter in Unterwäsche in den Kindergarten...

    Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ja. Ergebnis war, dass mein Sohn den ganzen Tag im Schlafanzug blieb (es hat die Kinder Null gestört und war überhaupt kein Thema) und am nächsten Morgen sich gar nicht mehr anziehen wollte, weil man auch im Schlafanzug in den Kindergarten kann und zwei Eltern von ihren Kindern zu hören bekamen, dass sie genau wie XY (also mein Sohn) auch im Schlafanzug gehen wollten.
    Hallo,

    das nenne ich mal einen Trendsetter!



    Viele Grüße

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •