Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Erdbeere ist offline Legende

Standard Re: Midestens das 10 mal Läuse in der Schule

Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Ne habe keinen Link, die Arzthelferin wie auch eine Erzieherin haben mir das so erzählt das sie es von KIGAs so kennen, wir selber hatten ja noch kein Läuse Problem bis jetzt.
    Jetzt warte ich mal wie das Goldgeist wirkt, habe ja damit jetzt schon behandelt und will nicht nochmal was auf den Kopf knallen. Ja Kämmen werden wir jetzt fleißig.
    Bei uns hatte Goldgeist geholfen, nur jetzt immer schön kämmen und die 2. Behandlung nach 8 (?) Tagen nicht vergessen.
    LG Erdbeere

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen

Während meiner gesamten Schulzeit gab es niemals Läuse.

Ist doch sehr seltsam, dass es im Zeitalter der Konsumgöttinnen so ausarten muß.

In meiner Schulzeit gab es häufiger Läuse.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir mit dem Läusemittel behandelt wurden und unsere Eltern uns während der Einwirkzeit die Badekappen aufsetzen ließen.

Das brannte auf der Kopfhaut ...
    Und gestunken hat das Zeug.

Es gab immer Kinder, die nie Läuse einfingen und andere, die sie scheinbar regelrecht anzogen.

Meine Nr. 2 schien auch lange sehr beliebt zu sein bei den Viechern. Auf ihrem Kopf ist es aber auch immer schön warm. :)

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

vanPelt ist offline yippie-ya-yeah

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen

Während meiner gesamten Schulzeit gab es niemals Läuse.

Ist doch sehr seltsam, dass es im Zeitalter der Konsumgöttinnen so ausarten muß.
    Da scheint auch kein Sagrotan zu helfen

Gast

Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    in einem Schuljahr und diesesmal hat es auch uns erwischt.
    Nun sind natürlich viele Eltern sehr sauer da es einige Eltern gibt deren Kinder schon öfters betroffen waren und es natürlich nicht toll ist alle paar Wochen seiner Familie das Mittel auf den Kopf zu knallen, alles zu Waschen und einzufrieren.
    Eine Mama hat auch schon versucht das Gesundheitsamt einszuschalten die hat das aber bis jetzt noch nicht interessiert.
    Wir vermuten das eine oder mehrere Eltern wohl keine Behandlung durchführen und es deswegen dauernd Läuse gibt.
    Was kann man den in so einem Fall tun und wann reagiert endlich jemand? Die Klassenlehrerin wollte es wohl noch mal ansprechen, aber wir glauben so langsam muss halt mal was von einer höheren Stelle kommen damit die Läuse endlich in den Griff zu bekommen sind.
    Hat den jeman Erfahrung damit und musste sowas auch schon durchmachen? Unsere Arzthelferin sagte KIGAs sind wohl schon ab und an mal geschlossen wurden wegen sowas und die Kinder durften nach einer Woche nur mit Ärztlichem Attest wiederkommen aber wie sieht das an Schulen aus?
    Wir, Läuse vom ersten Kindergartenjahr bis zum Ende der Grundschule, und höhere Stellen können da auch nicht viel machen, die Läuse reagieren recht cool auf Mahnbescheide und Drohungen durch den Staat

K.Fee ist offline hungrig

Gast

Wir hatten hier vor ein paar Jahren die Läuse von Dezember bis Juli als Dauergäste .

In Stieftochters Klasse war damals ein seeehr kontaktfreudiges Mädchen, deren Eltern NICHTS gegen die Kopfbewohner ihrer Tochter unternahmen .
    Das Kind hatte schon einen richtig entzündeten Streifen rund um den Kopf. Erst als unser Rektor das Mädchn selbstpersönlich nach Hause fuhr und mal einen Rundumschlag startete, wurde was unternommen.
    Unter anderem wurden dem Kind die hüftlangen Haare zu einem Stiftel-Kopf abrasiert :kater:. Das passierte aber auch erst, nachdem der Rektor eine Suspendierung und Meldung ans JA angedroht hat, wegen Vernachlässigung.

Gast

Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier vor ein paar Jahren die Läuse von Dezember bis Juli als Dauergäste .

In Stieftochters Klasse war damals ein seeehr kontaktfreudiges Mädchen, deren Eltern NICHTS gegen die Kopfbewohner ihrer Tochter unternahmen .
    Das Kind hatte schon einen richtig entzündeten Streifen rund um den Kopf. Erst als unser Rektor das Mädchn selbstpersönlich nach Hause fuhr und mal einen Rundumschlag startete, wurde was unternommen.
    Unter anderem wurden dem Kind die hüftlangen Haare zu einem Stiftel-Kopf abrasiert :kater:. Das passierte aber auch erst, nachdem der Rektor eine Suspendierung und Meldung ans JA angedroht hat, wegen Vernachlässigung.
    Uah, naja, Tochter hatte 7 Jahre lang mindestens 3 Mal im Jahr Läuse- wir sind geschädigt

Gast

Zitat Zitat von FrauSchratt Beitrag anzeigen
    Uah, naja, Tochter hatte 7 Jahre lang mindestens 3 Mal im Jahr Läuse- wir sind geschädigt
    Am Schönsten war halt dann, wenn man einen damals Zweijährigen hat, der das Haarewaschen verabscheute und das dann jedesmal Gebrüll gab, wenn das anstand :kater:

lefa ist offline Schwabenmama

Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Frag mal meine Nachbarin, gestern konnte man in der Straße denken das ich meinen Sohn absteche. Meine Nachbarin meinte dann Abends nur, das JA brauchten wir ja nicht rufen wir wussten ja was ihr macht :). Mein Armer Zwerg hat so geschrien.
    Gruß Natascha