Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Gast

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber siehst du unten auf dem Foto was meine Tochter für Haare hat? Da erwischt du nicht alle, wir tun 2-3 mal täglich die Haare mit dem Nissenkamm durchkämmen, aber alle haben wir halt nicht erwischt.
    Glaub mir, das was deine Tochter hat ist nix gegen den Kopf meines Sohnes und meiner langen Naturkrause

    deshla ist das abuiehen ja alle 3 Tage so wichtig

    werf das chemie zeugs weg , das taugt nix

    www.kopflaus.ch

  2. #22
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.667

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Auf dem Mittel steht ja 8-10 Tage.
    Wir haben am Mittwoch behandelt nun sind auf dem Kopf aber schon wieder kleine Läuse darf ich jetzt wirklich erst am Do-Sa behandeln oder soll ich dann schon früher, die können sich ja jetzt schon wieder verbreiten.
    Mit Goldgeist würde ich wohl tatsächlich nur so oft behandeln, wie auf der Packung empfohlen. Aber ich würde jetzt Mosquito-Läuseshampoo nehmen- die Anwendung ist zwar etwas umständlicher aber ohne Giftstoffe (Läuse ersticken...). Oft reicht es auch, wenn du die Neuen mit der "Spülung und Kämmen"-Methode entfernst, der Nachwuchs ist zumindest nicht sofort geschlechtsreif, kann also noch keine Eier legen.

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Auf dem Mittel steht ja 8-10 Tage.
    Wir haben am Mittwoch behandelt nun sind auf dem Kopf aber schon wieder kleine Läuse darf ich jetzt wirklich erst am Do-Sa behandeln oder soll ich dann schon früher, die können sich ja jetzt schon wieder verbreiten.
    Aber klar! Sofort. Ich kann Jacutin empfehlen.

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Auskämmen tun wir im Moment jeden Tag.
    Der Arzt hatte uns Goldgeist verschrieben, hab jetzt aber schon gehört das es nicht so toll sein soll.
    Wenn jetzt dann nochmal welche auftauchen werden wir wohl das Mittel wechseln
    Solche Chemiekeulen kämen mir nicht auf die Köpfe meiner Kinder. Es gibt schon einige Jahre sehr gute Mittel auf biologischer Basis z.B. Mosquito Läuseshampoo. Dass Zeugs kannst du bedenkenlos jeden Tag verwenden.

  5. #25
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Auf dem Mittel steht ja 8-10 Tage.
    Wir haben am Mittwoch behandelt nun sind auf dem Kopf aber schon wieder kleine Läuse darf ich jetzt wirklich erst am Do-Sa behandeln oder soll ich dann schon früher, die können sich ja jetzt schon wieder verbreiten.
    Du kämmst sie doch jetzt aus, dann verbreiten sie sich auch nicht und fortpflanzen können sich die Kleinen noch nicht.

  6. #26
    lefa ist offline Schwabenmama
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.465

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Du kämmst sie doch jetzt aus, dann verbreiten sie sich auch nicht und fortpflanzen können sich die Kleinen noch nicht.
    Klar kämme ich aber wenn ich dran denke das ich seid Mi jeden Tag zwei bis drei mal kämme und immer noch Nissen und Läuse finde.
    Gruß Natascha




  7. #27
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Standard Re: Läuse Zweitbehandlung?

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Ja mann konnte denen richtig schön beim Sterben zu schauen, aber nun sind die Jungen geschlüptf die Nissen hatte es wohl nicht soviel ausgemacht.
    Goldgeist macht den Nissen nichts aus. Ich empfehle Infecto Pedicul. Einmal drauf und alles toter als tot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •