Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gast

    Standard Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Ich will Inliner fahren, kann aber durch mein Gewicht kaum auf den Dingern stehen und habe Angst mir das Genick zu brechen.

    Früher bin ich Eisschnelllauf gefahren und war jeden Winter auf irgendeinem Teich.

    Jetzt mit 50 Kilo zuviel geht natürlich nix.

    Ich will aber!

    Nun habe ich gesehen, dass es ja immer noch diese tollen Rollschuhe gibt, auf denen man garantiert besser stehen kann. :D

    Bringt es was sich solche zu besorgen und damit vorsichtig zu üben, bevor ich mir die Inliner nochmal anziehe??

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?


  3. #3
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.953

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Also, dagegen würde ich dir viel eher einen Kurs fürs Inlineskaten empfehlen.
    Oder kennst du jemanden, der das richtig gut kann und dir das zeigen kann?

    Denn, was du brauchst, sind außer einer guten Ausrüstung vor allem gute Fall- und Bremstechniken. Dann hast du auch keine Angst mehr davor.

    Rollschuh fahren muss man nämlich genauso können und das ist im Zweifel genauso wackelig.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Ha schau mal, die sind doch klasse ...
    Auf Inliner würde ich mich nicht trauen-


    Ja, die ersten sind klasse... :D

    Und so Dinger zum "umschnallen" habe ich für Tochter mal gekauft. Für große Füße gab es die nicht.

    Aber ich habe vor einigen Tagen diese Seite entdeckt: RETROSKATES - Retro Rollschuhe für Erwachsene Mailorder Shop

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    was hat es mit dem Gewicht zu tun, ob man auf den Dingern stehen kann??
    Dachte ich, weil ich ja als Jugendliche recht professionell den Sport ausgeübt habe (also Eisschnelllauf) und wir damals in den Sommermonaten auf "Rolling-Boots" (den Vorläufern der heutigen Inliner) geübt hatten.

    Du meinst also innerhalb von 20 Jahren verlernt man das Eis-/Inlinerlaufen?! :(

  7. #7
    Avatar von celawuff
    celawuff ist offline cela wie?
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.830

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Dachte ich, weil ich ja als Jugendliche recht professionell den Sport ausgeübt habe (also Eisschnelllauf)
    ich hab ja früher Eiskunstlauf und Eistanz betrieben, nach Jahren habe ich dann mal wieder meine alten Rollerskates ausprobiert - Drama pur - ging gar nicht, da war das erste Mal nach fast 2 Jahrzehnte auf dem Eis viel einfacher

    vor Inlinern hatte ich daher auch viel Respekt, aber das hat im Laden beim Probieren gleich funktioniert .)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?


  9. #9
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?


  10. #10
    Gast

    Standard Re: Inliner-Frust/Angst... üben mit Rollschuhen?

    Würde ich nicht machen, darauf sind die meisten Leuten weniger wendig und man kann schlechter Bremsen.

    Kaufe dir Skates mit richtig harte feste Schuhe damit du keine Angst mehr hast umzuknicken, kaufe eine gute Schutzausrüstung mit Helm und ggf auch einen Gesäßprotektor, damit du keine Angst vor dem Fallen haben musst und belege einen Kurs. Und ja, man wird unsicherer mit den Jahren, ist sich besser bewusst von dem was schief gehen kann und wie man sich verletzen kann.

    Nachtrag: und dein Gewicht muss kein Problem sein, ich kenne einige mit (viel) Übergewicht die trotzdem gut fahren können
    Geändert von Elanor (05.08.2012 um 21:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •