Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Novaminsulfon - Einnahmefrage

Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    Besser als Ibu bzw kann man Ibu dadurch ersetzen?
    Es wirkt anders, wenn das eine nicht lang genug wirkt, nimmt man noch was anderes dazu. Novalgin darf man höchstens alle 2h nehmen.

Es hat eine Nebenwirkung, die zwar selten ist, aber wenn sie auftritt nicht lustig ist: Agranulozytose ? Wikipedia

Deshalb nehme ich es nur bei therapierefraktärem Fieber (hatte ich noch nie) oder sehr starken Schmerzen.

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es wirkt anders, wenn das eine nicht lang genug wirkt, nimmt man noch was anderes dazu. Novalgin darf man höchstens alle 2h nehmen.

Es hat eine Nebenwirkung, die zwar selten ist, aber wenn sie auftritt nicht lustig ist: Agranulozytose ? Wikipedia

Deshalb nehme ich es nur bei therapierefraktärem Fieber (hatte ich noch nie) oder sehr starken Schmerzen.
    Ja, darüber ist mein Freund auch gestolpert. Ich werd morgen mal 600er holen und dann weitersehen. Noch hat er es nicht genommen, aber jetzt nicht wegen der Nebenwirkungen...

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    Ja, darüber ist mein Freund auch gestolpert. Ich werd morgen mal 600er holen und dann weitersehen. Noch hat er es nicht genommen, aber jetzt nicht wegen der Nebenwirkungen...
    Du kannst doch auch eine 400er teilen - bei 1,5 Tabletten hast Du dann genauso 600.

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch eine 400er teilen - bei 1,5 Tabletten hast Du dann genauso 600.
    Stimmt!

Stummel_ Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe es erst einmal genommen und das war nach meiner Mandel-OP (als Erwachsene), da habe ich alle 2h Novalgin, 4x 50mg Voltaren, Ibuprofen b.B. und morgens und abends noch Tramal dazu. Schmerzfrei war ich trotzdem nicht Was bin ich froh, dass das rum ist.
    Warum nehmt Ihr das so regelmäßig? Vertragt Ihr Paracetamol oder Ibuprofen nicht?
    wir nehmen es nicht regelmäßig

Mein Sohn bekommt es als Fiebersenker (weil er sich danach dann nicht übergibt)

Ich nehme es, wenn Ibu nicht hilft

Beides passiert nicht so oft - die letzte Flasche war noch mehr als halb voll, als sie abgelaufen ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
>
close