Like Tree1gefällt dies

Thema: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von alteEulenfrau Beitrag anzeigen
    ich finde Stufenmatten auch nicht wirklich häßlich, heute gibt es so viele verschiedene Materialien in superschönen Farben und wer mag Mustern.

    Bei mir sind die Kinder aus dem Haus - der Hund im Himmel - und ich habe meine ollen Stufenmatten jetzt endlich abgerissen. Deshalb hier mein Tipp:

    Mit Verdünner (übrigens es gibt auch Verdünner ohne Geruch (ich habe Allergie) von xxx normalerweise mache ich damit meine Pinsel sauber wenn ich mit Ölfarbe gemalt habe), gibt es in gut sortierten Hobbygeschäften. Also das ging ganz gut, war aber recht mühsam.

    Bei der zweiten Treppe habe ich Malerkrepp auf die Klebestreifen geklebt, festdrückt und dann mit kleinen ruckartigen Bewegungen abgezogen. Geht super und ganz schnell. Wer schon einmal Tesafilmreste oder Preisaufkleber mit Tesafilm entfernt hat kennt diesen Vorgang sicher.

    Viel Glück - ich bin jetzt fertig und meine Treppe sieht aus wie neu.
    Schon wieder so ein Vogel !
    Hast du da mal aufs Datum geguckt ? Bestimmt hat die TE in der Zwischenzeit das Problem schon längst behoben

    Ahhh -jetzt hab ichs kapiert -versteckte Werbung... Und gemeldet...
    Geändert von Legolas70 (16.06.2013 um 15:08 Uhr)

  2. #12
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.953

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen


  3. #13
    Gast

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Na das hat aber gedauert .
    Jo, heut dauerts ein bisserl länger...

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    ich kapiers nicht...wo ist da versteckte werbung bitte?

  5. #15
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von sockenwolle Beitrag anzeigen
    ich kapiers nicht...wo ist da versteckte werbung bitte?
    Es wird ein ganz bestimmter Verdünner empfohlen.
    Und da das Thema eigentlich schon gegessen ist, drängt sich der Werbung-Verdacht auf.

  6. #16
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.953

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von sockenwolle Beitrag anzeigen
    ich kapiers nicht...wo ist da versteckte werbung bitte?
    Kuck mal wie die Verdünnung heißt .

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    schon klar, aber das ist ein gängiges mittel im künstlerbedarf wie heit.mann fleckentferner bei wäsche. und der herr (lehrer und maler) ist lange tot...das empfinde ich nicht wie eine werbung per link zu einem shop. da hat doch keiner was davon.
    aber gut...kann man so sehen.
    ich arbeite auch gerne damit, stinkt nedd so grad im innenbereich eigentlich ein guter tipp.

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Es wird ein ganz bestimmter Verdünner empfohlen.
    Und da das Thema eigentlich schon gegessen ist, drängt sich der Werbung-Verdacht auf.
    okee

  9. #19
    Avatar von NellGwyn
    NellGwyn ist offline Mit Schweinehund!
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    2.878

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Na das hat aber gedauert .
    Bob Ross macht Werbung im ErE? Ein Fall für Akte X???

  10. #20
    _Grueffelo_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    100

    Standard Re: Stufenmatten von Holztreppen entfernen

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Wir hatten solange die Kinder klein waren so Stufenmatten auf den Treppen nun möchten wir die gerne entfernen, wie bekommen wir aber am besten die Klebereste von den Holztreppen ohne das das Holz kaputt geht?
    Das überlegt man sich, BEVOR man die Dinger auf die Stufen kleistert.

    Eigentum oder Miete?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •