Ergebnis 1 bis 4 von 4
    paragraefin ist offline habe fertig ... erstmal;)

Böse 3-d-Secure Verfahren ...

Musste mich gerade wieder ärgern: wollte eine Kleinigkeit im Internet bestellen und bei 3 Online-Shops komme ich bei Kreditkartenzahlung ins 3-d-Secure Verfahren ...

Was soll der Mist? Ich muss nicht nur nochmal meine Kreditkartennummer angeben, sondern auch noch mein Geburtsdatum und (für mich persönlich der absolute Hohn an der Geschichte) meine Kontonummer, über die diese Kreditkarte abgerechnet wird! Und das alles über eine ungesicherte Seite (also kein SSL oder ähnliches). Wo ist denn da 1. Kundefreundlichkeit (alles muss ich doppelt eingeben) und 2. die Sicherheit (ich geb doch nicht meine Kontonummer an).

Hab letztendlich über Vorabüberweisung bestellt (Betrag liegt bei 25,- also verschmerzbar, wenns is) - aber in Zkunft boykottiere ich Online-Shops, die dieses dämliche Verfahren mitmachen (bei meinen üblichen gabs das Teil leider nicht und ich brauch's dringend ...)

Kennt ihr das? Macht ihr da mit?
    04/2011 und 01/2013

Pietje ist offline Trümmerlotte

Standard Re: 3-d-Secure Verfahren ...

Zitat Zitat von paragraefin Beitrag anzeigen
    Musste mich gerade wieder ärgern: wollte eine Kleinigkeit im Internet bestellen und bei 3 Online-Shops komme ich bei Kreditkartenzahlung ins 3-d-Secure Verfahren ...

Was soll der Mist? Ich muss nicht nur nochmal meine Kreditkartennummer angeben, sondern auch noch mein Geburtsdatum und (für mich persönlich der absolute Hohn an der Geschichte) meine Kontonummer, über die diese Kreditkarte abgerechnet wird! Und das alles über eine ungesicherte Seite (also kein SSL oder ähnliches). Wo ist denn da 1. Kundefreundlichkeit (alles muss ich doppelt eingeben) und 2. die Sicherheit (ich geb doch nicht meine Kontonummer an).

Hab letztendlich über Vorabüberweisung bestellt (Betrag liegt bei 25,- also verschmerzbar, wenns is) - aber in Zkunft boykottiere ich Online-Shops, die dieses dämliche Verfahren mitmachen (bei meinen üblichen gabs das Teil leider nicht und ich brauch's dringend ...)

Kennt ihr das? Macht ihr da mit?
    Ich bestelle eh wenig online, und wenn, dann nur da, wo ich überweisen kann...
    Ich weigere mich, meine Bankdaten ins Netz zu geben, altmodisch, wie ich in der Hinsicht bin...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Badische_Wirls ist offline journey (wo)man

Dieses Verfahren steht schon lange in der Kritik und hat nicht unbedingt Vorteile für den Kunden, zumal Missbrauch dadurch nicht wirklich ausgeschlossen wird.

Leider greifen immer mehr Händler auf dieses Verfahren zurück, da sie Zahlungen garantiert bekommen etc. Hat mehrere Gründe.

paragraefin ist offline habe fertig ... erstmal;)

Zitat Zitat von Badische_Wirls Beitrag anzeigen
    Dieses Verfahren steht schon lange in der Kritik und hat nicht unbedingt Vorteile für den Kunden, zumal Missbrauch dadurch nicht wirklich ausgeschlossen wird.

Leider greifen immer mehr Händler auf dieses Verfahren zurück, da sie Zahlungen garantiert bekommen etc. Hat mehrere Gründe.
    Das sehe ich auch so, ich lande auf einer Seite, die weder zu meinem Händler, noch zu meiner Bank gehört und soll dort weitere Angaben zu KtoNr etc machen und das alles ungesichert ... na bestimmt nicht, hab denen das auch so geschrieben (der Onlineshop hatte die Bestellung nämlich durchaus "bemerkt" und mir dann wegen Nichtfunktionierens der Kreditkartenzahlung ebenfalls Vorabüberweisung angeboten am nächsten Tag) - supi! Ich kauf da nix mehr, wird denen aber wohl ziemlich egal sein ...
    04/2011 und 01/2013