Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Balkonkästen

Gast

Standard Balkonkästen

noch blühen die Sommerblumen, aber was pflanzt ihr für den Winter?
    Wie auch bei der Sommerbepflanzung suche ich wieder etwas ausgefallenes, was nicht jeder im Kasten hat. Einfach als Kontra zu den ganzen Pflanzen meiner Mutter :)

Pietje ist offline Trümmerlotte

Standard Re: Balkonkästen

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Wie auch bei der Sommerbepflanzung suche ich wieder etwas ausgefallenes, was nicht jeder im Kasten hat. Einfach als Kontra zu den ganzen Pflanzen meiner Mutter :)
    Wir haben in den Kästen schon immer Winterhartes mit Saisonblumen gemischt, so daß wir das ganze Jahr über eine "Standartbepflanzung" haben, die einfach bleibt...
    So kann der Kater, der auf der Brüstung rumturnt, nicht abstürzen...

Aber was wir da haben? Keine Ahnung, den grünen Daumen hat mein Mann... Ich würde einfach mal schauen gehen, was Dir bzw. Euch gefällt...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

balkonkästen sind spießig, deshalb habe ich so etwas nicht

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    Hier bin ich gerne spießig...
    Allerdings haben wir auch eine extrem wilde, schön chaotische Bepflanzung...
    Dieses Jahr wuchsen aus einer Samenmischung sogar Zierkürbisse in den Kästen...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen

Ist ja auch nicht an meinem Balkon :) Die Hängen oben am Geländer über der Garage am Zugang zum Heuboden. Meine Mutter macht das eigentlich immer mit den Blumen. Nur ist sie immer am stöhnen wegen der Arbeit und deshalb habe ich im Frühjahr mal die Kästen nach meinem Geschmack hergerichtet. Einfach das sie mal lernt, dass man auch etwas langsamer machen kann, solche Sachen abgeben. Wir sind aber noch in der Lernphase. Gefühlte 576 Blumentöpfe und sonstige Blumenbehälter hat sie dennoch auf dem Grundstück verteilt. Das ist halt noch ein weiteres Thema in unserer Lernphase. Im Frühjahr, als sie zur Kur war, wurden von mir gefühlte 1000 Blumentöpfe und Behälter entsorgt. Obwohl hier aufgewachsen ist mir der geheime Lagerkeller noch nicht bekannt. :)

Gast

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Hier bin ich gerne spießig...
    Allerdings haben wir auch eine extrem wilde, schön chaotische Bepflanzung...
    Dieses Jahr wuchsen aus einer Samenmischung sogar Zierkürbisse in den Kästen...

Solch ein durcheinander habe ich auch in den Kästen. War ne Samenmischung und nennt sich Meeresrauschen. Also ich finde die total schön und inzwischen wachsen sogar Brennessel dazwischen. Ist doch auch grün :)

Solch ein durcheinander habe ich auch in den Kästen. War ne Samenmischung und nennt sich Meeresrauschen. Also ich finde die total schön und inzwischen wachsen sogar Brennessel dazwischen. Ist doch auch grün :)
    Ja, so sehen wir das auch... Und wenn ich im Garten stehe und am Haus hochsehe, finde ich unseren Balkon mit der schönen Wildbepflanzung auch am allerschönsten...

Ist ja auch nicht an meinem Balkon :) Die Hängen oben am Geländer über der Garage am Zugang zum Heuboden. Meine Mutter macht das eigentlich immer mit den Blumen. Nur ist sie immer am stöhnen wegen der Arbeit und deshalb habe ich im Frühjahr mal die Kästen nach meinem Geschmack hergerichtet. Einfach das sie mal lernt, dass man auch etwas langsamer machen kann, solche Sachen abgeben. Wir sind aber noch in der Lernphase. Gefühlte 576 Blumentöpfe und sonstige Blumenbehälter hat sie dennoch auf dem Grundstück verteilt. Das ist halt noch ein weiteres Thema in unserer Lernphase. Im Frühjahr, als sie zur Kur war, wurden von mir gefühlte 1000 Blumentöpfe und Behälter entsorgt. Obwohl hier aufgewachsen ist mir der geheime Lagerkeller noch nicht bekannt. :)

Gast

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen

Dies ist hier ein sehr ernstes Thema. Das ist schon krankhaft. Ebenso die Tatsache, dass unser Garten erst kurz vor Sonnenaufgang dunkel wird. Vorher brennen an allen Ecken, sogar auf dem Grill diese Solarlampen. Das alles hat mich schon viele Nerven gekostet und wird es noch.

Dies ist hier ein sehr ernstes Thema. Das ist schon krankhaft. Ebenso die Tatsache, dass unser Garten erst kurz vor Sonnenaufgang dunkel wird. Vorher brennen an allen Ecken, sogar auf dem Grill diese Solarlampen. Das alles hat mich schon viele Nerven gekostet und wird es noch.
    Entschuldigung... Aber das war so lustig geschrieben... Ich wollte Dir nicht zu nahe treten...