
Zitat von
rosenblüte
Wir wohnen seit 3,5 Jahren in einer Mietwohnung. Seit einem halben Jahr tauchen überall Schimmelstellen auf, die laut einem Gutachter auf falsch eingebaute Fenster zurückzuführen sind. Wir haben mehrfach mit dem Vermieter gesprochen, der uns immer an die Hausverwaltung verwiesen hat, die uns wiederum an den Vermieter verwiesen hat.
Jetzt haben wir eine Frist gesetzt und Mietkürzung angedroht. Heute ruft der Vermieter an: Wenn uns die Wohnung nicht gefällt, könnten wir ja ausziehen. Und die Mietkürzung sei eh hinfällig, weil er ab nächstem Monat sowieso die Mite um 20 % erhöhen wollte. Das würde sich dann ja ausgleichen Und sowieso habe seine Tochter gerade geheiratet und er bräuchte die Wohnung selbst, wir müssten eh ausziehen. Schriftliche Kündigung würde folgen.
Ehrlich, das haut mich echt um. Wir hatten zwar sowieso geplant, uns nach etwas anderem umzusehen. Wenn es aber stimmt, dass wir nur 3 Monate Kündigungsfrist haben, da finden wir hier in der Gegend nie so schnell was, vir allem nichts, was wir bezhalen können. Muss man denn dann die erstbeste Wohnung nehmen oder nicht?
Kann mich mal jemand beruhigen? ich habe echt Herzflattern...