Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast

Standard darf ich privat für unterrichtsbegleiter zahlen?

da es mit der lütten (2. klasse) in der schule in sachen unterstützung nicht voran geht, würden wir gerne eine externe kraft selbst bezahlen, die das kind an 2 -3 tagen die woche für eine stunde im unterricht begleitet. also neben ihr sitzt und den stoff gemeinsam durchgeht.

ich wette, die schule lehnt das ab mit hinweis auf aufsicht oder wasweißich.

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht oder kennt sich in fragen des schulgesetzes aus? und kann mir einen hinweis geben, ob die schule eine privat bezahlte begleitung akzeptieren muss?

Gast

Standard Re: darf ich privat für unterrichtsbegleiter zahlen?

ich kenne mich nicht aus mit dem Hamburger Schul-bzw. Sozialgesetzbuch.

Aber ich kann mir vorstellen, dass die schule dass u.a. aus Sicherheits-, versicherungs-und Datenschutzgründen ablehnen kann.

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Keine Ahnung. Ein Kind in der Parallelklasse meines Sohnes hatte einen Zivildienstleistenden dabei.

vanPelt ist offline yippie-ya-yeah

Zitat Zitat von Wetterwachs Beitrag anzeigen
    und kann mir einen hinweis geben, ob die schule eine privat bezahlte begleitung akzeptieren muss?
    Die müssen gar nix, noch nicht mal einen ärztlich verordneten Schulbegleiter reinlassen. Sie haben Hausrecht !

Gast

Zitat Zitat von vanPelt Beitrag anzeigen
    Die müssen gar nix, noch nicht mal einen ärztlich verordneten Schulbegleiter reinlassen. Sie haben Hausrecht !

Wohnst Du auch in Hamburg?

Gast

Zitat Zitat von vanPelt Beitrag anzeigen
    man kann ein attest für einen schulbegleiter bekommen???
    das hab ich ja noch nie gehört.

Andrea ist offline besser is

... die das kind an 2 -3 tagen die woche für eine stunde im unterricht begleitet. also neben ihr sitzt und den stoff gemeinsam durchgeht.

...
    Genau das darf eine Schulbegleitung nicht, egal von wem finanziert.

Gast