Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree2gefällt dies

Thema: Gestern war Elternabend; 6.Klasse Gym

SilentWater ist offline Der Weg ist das Ziel

Standard Gestern war Elternabend; 6.Klasse Gym

Die Highlights waren:

"Können die Kinder nicht mehr Zeit zum Haare trocken fönen bekommen?" (Jungsmutti, Junge hat kurze Haare)

" Frau X hat die HA nicht genug gewürdigt, die Kinder (Zwillinge) und die Oma haben sich doch solche Mühe gemacht"
    (zur Erklärung: Die Kinder sollten ihre Eltern/Großeltern/Urgroßeltern zu ihrer Kindheit befragen)

" Der Herr Y guckt sich die Berichtigung gar nicht noch mal an" (Berichtigung wird am Tag der Rückgabe komplett an die Tafel geschrieben)

Ansonsten:
    Die Kinder sollen demnächst für Bio (möglichst alleine) ein Kondom kaufen . Da seh ich Tochter ja so vor mir: . Aber da wird sie durch müssen.

Es müssen alle KAs vor den Weihnachtsferien resp. bis einen Tag nch den Weihnachtsferien geschrieben sein, da es durch den Doppeljahrgang zu zeitlichen Engpässen kommt

Gast

Standard Re: Gestern war Elternabend; 6.Klasse Gym

Zitat Zitat von SilentWater Beitrag anzeigen
    Die Highlights waren:

"Können die Kinder nicht mehr Zeit zum Haare trocken fönen bekommen?" (Jungsmutti, Junge hat kurze Haare)

" Frau X hat die HA nicht genug gewürdigt, die Kinder (Zwillinge) und die Oma haben sich doch solche Mühe gemacht"
    (zur Erklärung: Die Kinder sollten ihre Eltern/Großeltern/Urgroßeltern zu ihrer Kindheit befragen)

" Der Herr Y guckt sich die Berichtigung gar nicht noch mal an" (Berichtigung wird am Tag der Rückgabe komplett an die Tafel geschrieben)

Ansonsten:
    Die Kinder sollen demnächst für Bio (möglichst alleine) ein Kondom kaufen . Da seh ich Tochter ja so vor mir: . Aber da wird sie durch müssen.

Es müssen alle KAs vor den Weihnachtsferien resp. bis einen Tag nch den Weihnachtsferien geschrieben sein, da es durch den Doppeljahrgang zu zeitlichen Engpässen kommt
    Irgendwie hab ich grad ein déja vu.....

Cooper ist offline Carpal Tunnel

Puuuh, ich habe morgen abend einen vor mir, auch 6.Klasse. Hoffentlich bleiben da Fragen und Kommentare in Richtung
    "Mein Kind, der Mittelpunkt des Schuluniversums" aus.

Wieso sollen die Kinder ein Kondom kaufen? Ich gebe zu, da hätte ich auch erstmal seltsam geschaut.

antin ist offline Legende

...

das ist das einzige, was mir wirklich seltsam vorkommt - wozu soll das gut sein?
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Geändert von SilentWater (04.09.2012 um 07:41 Uhr)

Dein Sohn ist in Tochters Klasse?

Hintergrund ist wohl, dass Sexualkunde in Klasse 6 und dann erst wieder in Klasse 9 unterrichtet wird und laut Statistiken Mädchen mim Durchschnitt mit 14 ihren ersten sexuellen Kontakt haben. Deswegen werden die Schüler bereits in der 6. an Verhütung rangeführt. Ich gebe aber auch zu, dass ich vermute, die Kassiererin wird auch sparsam gucken, wenn meine noch sehr kindlich aussehnde Tochter mit einem Kondom an der Kasse steht.
    Das Kondom soll dann wohl mit in die Schule gebracht werden und vermutlich an einer Banane o.Ä. ausprobiert werden.
    Dann lass dein Kind den Wocheneinkauf machen und nebenbei auch eine Packung Kondome kaufen. Das empfinde ich als weit weniger peinlich als nur Kondome zu kaufen - denn Letzteres sieht ja so aus, als bräuchte man die Dinger ganz dringend.

Cooper ist offline Carpal Tunnel

Danke für die Erklärung- gab es denn deswegen keine Diskussion , ich mein, wenn doch schon die Nichtwürdigung von Omas Einsatz für Aufruhr sorgte? Muah, ich freu mich ja schon regelrecht auf morgen abend, bisher war das relativ entspannt bei unseren Elternabenden.
    Und nochwas: Wo kann man EIN Kondom kaufen? Wäre ja dann gleich die nächste Diskussionsgrundlage- der Kondomüberschuss

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung- gab es denn deswegen keine Diskussion , ich mein, wenn doch schon die Nichtwürdigung von Omas Einsatz für Aufruhr sorgte? Muah, ich freu mich ja schon regelrecht auf morgen abend, bisher war das relativ entspannt bei unseren Elternabenden.
    Und nochwas: Wo kann man EIN Kondom kaufen? Wäre ja dann gleich die nächste Diskussionsgrundlage- der Kondomüberschuss
    Nö, wegen des Kondoms gab es so gar keinen Aufruhr. Wo man eines einzeln kaufen kann, weiß ich auch nicht genau, mein Mann hatte die Idee, dass es evtl. in der Apotheke möglich sei.

tausendschoen ist offline normal verrückt

Na da bin ich mal auf den Elternabend der Klasse 7 nächste Woche gespannt :) .
    Wobei ich immer auf Holz klopfe, die Eltern in Cs Klasse sind eigentlich recht ok. Über so einen Krux haben wir bis jetzt noch nie diskutiert.
    Was sind KAs? Arbeiten? Hier wurde schon beim letzten Elternabend darauf hingewiesen, das das Schuljahr super kurz wäre und es grad im ersten Halbjahr alles sehr geballt käme. Die Schule hat Montag angefangen und auch bei uns müssen die Noten kurz nach Weihnachten stehen.
    Kondom allein kaufen gehen?? Oje, "ERNA, WAS KOSTEN DIE KONDOMEEEEEE??" :D , ich glaub das wäre für unsere auch die Todesstrafe *gg*
    LG

Tausendschoen

-Holunder- ist offline old hand

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Beim DM
    LG ~Holunder~
    mit ♂ 04 u.07 und ♀ 08