Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wer isst erdnussbutter??

Rivieramaya ist offline Veteran

Standard Wer isst erdnussbutter??

Wir haben in Holland im Urlaub ein Glas erdnussbutter gekauft, von calvé. Das hat uns allen so extrem lecker geschmeckt, dass meine Kinder jetzt Nachschub brauchen.
    Leider finde ich hier nichts ähnliches, denn die hier erhältliche von ültje etc. ist immer gesüßt. das holländische Zeug dagegen enthält nur Erdnüsse und Salz. Bekommt man sowas in Deutschland auch irgendwo?? Ich habe ungesüsste erdnussbutter bisher nur im Reformhaus gesehen, und da setzt sich oben immer so eine Ölschicht ab, so dass man das ganze ständig umrühren muss. Das war bei der calvébutter nicht so, die war sehr schön cremig.
    Wo gibt es sowas???

Gast

Standard Re: Wer isst erdnussbutter??

Zitat Zitat von Rivieramaya Beitrag anzeigen
    Wir haben in Holland im Urlaub ein Glas erdnussbutter gekauft, von calvé. Das hat uns allen so extrem lecker geschmeckt, dass meine Kinder jetzt Nachschub brauchen.
    Leider finde ich hier nichts ähnliches, denn die hier erhältliche von ültje etc. ist immer gesüßt. das holländische Zeug dagegen enthält nur Erdnüsse und Salz. Bekommt man sowas in Deutschland auch irgendwo?? Ich habe ungesüsste erdnussbutter bisher nur im Reformhaus gesehen, und da setzt sich oben immer so eine Ölschicht ab, so dass man das ganze ständig umrühren muss. Das war bei der calvébutter nicht so, die war sehr schön cremig.
    Wo gibt es sowas???
    Ich habe hier ein Glas vom Aldi rumstehen. Da ist Zucker drin, es schmeckt aber überhaupt nicht süß. Gibt es aber nur in der Amerikawoche, glaube ich. Ich benutze das nur für Saté. Auf Brot mag ich das Zeug nicht.

Gast

Gast

Ich ess die und nehm auch das, was der deutsche Markt hergibt, ich kenn ie holländische nicht. Aber vermutlich würde die mir auch besser schmecken.

Gast

ich lebe im peanut butter land und esse und liebe die !
    in den glaesern die ich kaufe setzt sich nichts ab.

Aber bei euch ist doch bestimmt auch Zucker drin, oder?

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

Wo gibt es sowas???
    Schau doch mal bei Google nach ob Du die calvé-Erdnussbutter irgendwo online bestellen kannst.

Ich persönlich hasse Erdnussbutter auf Brot, egal welcher Anbieter. Bei uns wird nur einmal im Jahr Erdnussbutter gekauft und das ist in der Weihnachtszeit, da brauch ich sie für die Erdnussbutter-Plätzchen! Leider kommt in den Teig immer nur 1-2 EL rein und dann habe ich das Glas hier ewig rum stehen...bis ich es dann doch in den Müll werfe! Schade, das es Erdnussbutter nicht in kleinen Packungen gibt.
    LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

Gast

Wo gibt es sowas???
    Das ist ja lustig, dass euch der "pindakaas" so schmeckt Meine Kinder essen das auch gern, aber wir leben ja in NL, wo man das Zeug schon Babys aufs Brot schmiert. In Deutschland habe ich das Produkt noch nie gesucht, insofern kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gast

Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei Google nach ob Du die calvé-Erdnussbutter irgendwo online bestellen kannst.

Ich persönlich hasse Erdnussbutter auf Brot, egal welcher Anbieter. Bei uns wird nur einmal im Jahr Erdnussbutter gekauft und das ist in der Weihnachtszeit, da brauch ich sie für die Erdnussbutter-Plätzchen! Leider kommt in den Teig immer nur 1-2 EL rein und dann habe ich das Glas hier ewig rum stehen...bis ich es dann doch in den Müll werfe! Schade, das es Erdnussbutter nicht in kleinen Packungen gibt.
    Man kann da auch leckere Saté-Soße draus machen.