Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wohnen im Raum BB-Sindelfingen

Gast

Frage Wohnen im Raum BB-Sindelfingen

Hallo,
    es gibt sicherlich hier jemand der im o.g Raum wohnt/arbeitet. Worauf muss man achten wenn man hinzieht? Welche Wohngegenden sind zu vermeiden, wo ist für die Kinder am schönsten und günstigsten (Schulen, SPielplätze, Aktivitäten. KiGä,usw.) Ich kenne den Gegend nicht, war ein paar Mal dort, es war keine Liebe auf dem ersten Blick - das muss man schon sagen. Kann man mir das raus reden? :D
    Geändert von Sybiana (04.09.2012 um 12:05 Uhr)

opus ist offline Muddi h.c.

Standard Re: Wohnen im Raum BB-Sindelfingen

Sybiana und baerfrau gefällt dies.

Ringring ist offline Legende

Sybiana gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Hör Dir die Staumeldungen an , wer es ländlicher mag, hat mit entsprechend langen Fahrzeiten zu rechnen. Es gibt Städtchen, die noch eher Dörfchen sind, was Betreuungszeiten und Öffnungszeiten gewisser Läden, Behörden, etc. angeht. Schön ist, dass man schnell im Grünen ist.
    Böblingen und Sifi da würde ich nicht mal geschenkt hinziehen ! Im Umkreis gibts aber viele schöne Örtchen ! :-)

Gast

opus ist offline Muddi h.c.

Zitat Zitat von Sybiana Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Ich mag es nicht ländlich, überhaupt nicht, ist nicht meine Welt, und als zugezogene hat man(Frau) in ländlicher Umgebung auch noch andere Probleme außer die Distanz. Ich lege sehr viel Wert auf Freizeitaktivitäten, Schwimmbad, Kunsteisbahn, Kultur (Theater,Ausstellungen,etc). Wenn es klappen würde, werde ich in SIfi arbeiten und möchte auch in der Nähe wohnen wo die Kinder auch gut untergebracht sind und später auch nicht weit zur Schule haben..
    Dann schau mal nach Herrenberg.

Die bieten selber einiges, mit der S-Bahn bzw. Ammertalbahn bist du aber auch sehr schnell in Stuttgart oder Tübingen, falls es nicht reicht.

Und die Stadt ist wirklich sehr schön...

Gast

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Dann schau mal nach Herrenberg.

Die bieten selber einiges, mit der S-Bahn bzw. Ammertalbahn bist du aber auch sehr schnell in Stuttgart oder Tübingen, falls es nicht reicht.

Und die Stadt ist wirklich sehr schön...
    Aber irgendwie auch ländlich ...... Ich bin da aufgewachsen

-Cali- ist offline -Wurzler-

Zitat Zitat von Sybiana Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Ich mag es nicht ländlich, überhaupt nicht, ist nicht meine Welt, und als zugezogene hat man(Frau) in ländlicher Umgebung auch noch andere Probleme außer die Distanz. Ich lege sehr viel Wert auf Freizeitaktivitäten, Schwimmbad, Kunsteisbahn, Kultur (Theater,Ausstellungen,etc). Wenn es klappen würde, werde ich in SIfi arbeiten und möchte auch in der Nähe wohnen wo die Kinder auch gut untergebracht sind und später auch nicht weit zur Schule haben..
    Wenn du es lieber "städtisch" magst, wäre doch auch Stuttgart-Vaihingen was. Von da aus bist du auch schnell in Sifi.
    baerfrau gefällt dies
    LG,
    -Cali-
    (Ex-Calimerini)

lacustris ist offline Sag ich nicht, sag ich ..

Vaihingen, Rohr, meinetwegen auch noch Möhringen. Vaihingen hat sich in den letzten 20 Jahren schwer entwickelt. Ich habe meine Teenager-Jahre im Pfaffenwald verbracht und ging aufs Fanny-Leicht-Gymnasium bzw. nach dessen wenig löblichem Verlassen in Rohr auf die Robert-Koch-Realschule. Böblingen hat ebenso wie Sindelfingen durchaus seine netten Ecken, das Künstlerviertel am Schloßberg ist interessant und Kultur in allen Varianten kommt auch nicht zu kurz. Dazu das Thermalbad oder das Sindelfinger Badezentrum.
    Recht angenehme Wohngegenden sind z.B. der Tannenberg, die Gegend hinterm Postplatz Richtung Thermalbad, in Sindelfingen noch immer der Goldberg trotz Autobahnnähe.
    Ich wohne hinter Sindelfingen Richtung Herrenberg, zwar ländlich, aber mittlerweise sehr gut an S-Bahn und Autobahn angeschlossen. In Sindelfingen ist man in 10 min, in Stuttgart in kaum einer halben Stunde. Dazu habe ich alles, was ich brauche in Laufweite, ebenso Kindergarten, Grundschule, Werkrealschule. Nichts ist weiter als 500m.
    Sybiana gefällt dies

Zwei meiner drei liebsten Männer: mein Sohn und mein Bruder ca. 1996/97

Gast

Zitat Zitat von -Cali- Beitrag anzeigen
    Wenn du es lieber "städtisch" magst, wäre doch auch Stuttgart-Vaihingen was. Von da aus bist du auch schnell in Sifi.
    Momentan gibt es in Vaihingen laut Immoscout genau 5 Wohnungen mit 3 Zi die höchstens 800 Eur (kalt) kosten dürfen. Mehr ist nicht drin. 1000 Euro kalt für 3 Zimmer ist mehr als happig..