Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gast

Standard brauche mal schnell medizinischen Rat

Heute Morgen hatte ich beim Sockenanziehen plötzlich ganz starke Rückenschmerzen, so in Höhe der unteren Brustwirbelsäule. Ich konnte mich minutenlang überhaupt nicht bewegen, so weh hat das getan. Danach konnte ich etwas humpeln, der ganze Rücken und die Beine habe wehgetan. Ich habe eine Ibu 400 genommen und eine Bandage drangemacht (vor einigen Jahren vom Orthopäden verschrieben). Nach 45 Minuten gings soweit, dass ich mich getraut habe, arbeiten zu gehen.

Dort war es auch ganz erträglich, mittags habe ich wieder eine 400er Ibu genommen und mich ganz sachte und langsam bewegt. Schmerzen hatte ich immer noch etwas, aber es ging. Jetzt wird es wieder stärker.

Gestern hatte ich mein schweres Fahrrad an einer S-Bahnhaltestelle fast 50 Stufen schleppen müssen, da der Fahrstuhl defekt war. Aber da hat mir nix wehgetan.

Kann das wohl davon kommen?

Ich habe einen Termin bei der Hausärztin gemacht, aber ich fürchte, ich muss mir ein Taxi rufen, denn so richtig laufen kann ich im Moment nicht.

Würdet ihr zum HA oder zum Orthopäden? Oder gar nicht? Mensch, ich weiß es nicht. Vielleicht geht es ja mit den Ibus weg? *hoff* Gebt mir mal einen Rat.

Salem ist offline Poweruser

Standard Re: brauche mal schnell medizinischen Rat

Ich würde eine Notfallabulanz aúfsuchen. Eine Nacht durchzustehen würde ich mich nicht trauen.
    SALEM http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=67307&dateline=11726  87442

Gast

Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Notfallabulanz aúfsuchen. Eine Nacht durchzustehen würde ich mich nicht trauen.
    Hm, dafür finde ich es nicht schlimm genug... Zumal ja meine Hausärztin auf hat...

Pistazia ist offline Legende

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Hm, dafür finde ich es nicht schlimm genug... Zumal ja meine Hausärztin auf hat...
    Gehst du da jetzt hin?

Dann mach das, sie kann dich spritzen.

Ansonsten würde ich nur einen Neurochirurgen aufsuchen.

Salem ist offline Poweruser

Dann geh zu ihr. Solche Schmerzen müssen einen Grund haben.
    SALEM http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=67307&dateline=11726  87442

Gast

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Gehst du da jetzt hin?

Dann mach das, sie kann dich spritzen.

Ansonsten würde ich nur einen Neurochirurgen aufsuchen.
    Ja, ich war jetzt dort. Sie hat ein bisschen rumgedrückt und gemeint, Bandscheibenfälle an dieser Stelle wären äußerst selten. Ich soll Ibuprofen nehmen und mich bewegen. Ha, ha, ha... Super.

Gast

Würdet ihr zum HA oder zum Orthopäden? Oder gar nicht? Mensch, ich weiß es nicht. Vielleicht geht es ja mit den Ibus weg? *hoff* Gebt mir mal einen Rat.
    Ich persönlich würde gar nicht zum Arzt gehen. Sowas hab ich seit vielen Jahren immer mal wieder.
    3 Tage Ruhe und nur leicht in Bewegung bleiben und alles ist wieder okay.

Wenn Du das allerdings noch nie hattest, kannst Du es ja mal angucken lassen.

Gast

Ja, ich war jetzt dort. Sie hat ein bisschen rumgedrückt und gemeint, Bandscheibenfälle an dieser Stelle wären äußerst selten. Ich soll Ibuprofen nehmen und mich bewegen. Ha, ha, ha... Super.
    Das ist aber wirklich das einzige was hilft.
    Wärme und leichte Bewegung.

raeuberbraut ist offline Veteran

... aber sie hat recht ;-)
    (Problem bei Rückenschmerzen sind ja meist verspannte Muskeln - je weniger man sich bewegt, umso mehr Muskeln verspannen sich in der Umgebung... )
    Also: Schmerztabletten (Ibu) essen, Wärme drauf und möglichst bewegen!

Gute Besserung!

FrauStrange ist offline Carpal Tunnel

Hallo JoyceM, das hab ich ganz oft! Bei mir sind es Blockaden in der BWS- da kann ich manchmal sogar nur schwer einatmen, wegen. Geh mal zum Chiropraktiker, am besten morgen! Gute Besserung!!