Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Like Tree8gefällt dies

Thema: Danke

Gast

Lächeln Danke

übrigens für die Antworten im Thread um den Haihappen.

Ich hab sie alle gelesen, zur Kenntniss genommen und werde sicher das eine oder andere beherzigen, bzw. versuchen umzusetzen.

Manches sind Sachen, auf die man selber kommen könnte, aber man ist ja oft so in seinem Alltags-Bewältigungs-Dingenskirchen drin, dass man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Da tun Antworten und Ratschläge von "außen" mit mehr Abstand und ganz neutral (zumindest neutraler als ich-ich hab das ja jeden Tag) schonmal richtig gut.
    Mir zumindest.

Also nochmal, vielen Dank

Gast

Standard Re: Danke

Das Wichtigste ist doch, dass du deinem Kind vertraust und weisst, was zu ihm "zumuten" kannst.

Wie gesagt, ich würde die genannten Tratsch-Trullas gelegentlich nebenbei fragen, ob sie dir nicht was mitteilen möchten .
    doerte26 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    übrigens für die Antworten im Thread um den Haihappen.

Ich hab sie alle gelesen, zur Kenntniss genommen und werde sicher das eine oder andere beherzigen, bzw. versuchen umzusetzen.

Manches sind Sachen, auf die man selber kommen könnte, aber man ist ja oft so in seinem Alltags-Bewältigungs-Dingenskirchen drin, dass man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Da tun Antworten und Ratschläge von "außen" mit mehr Abstand und ganz neutral (zumindest neutraler als ich-ich hab das ja jeden Tag) schonmal richtig gut.
    Mir zumindest.

Also nochmal, vielen Dank
    Ich hab's zwar nur gelesen und erahne nur, was Du mit "DIESES Kind" gemeint hast.

Aber ich schick' Dir mal einen fetten !

Gast

Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist doch, dass du deinem Kind vertraust und weisst, was zu ihm "zumuten" kannst.

Wie gesagt, ich würde die genannten Tratsch-Trullas gelegentlich nebenbei fragen, ob sie dir nicht was mitteilen möchten .
    aber eben das ist der Punkt:
    Manchmal verliert man das naheliegende aus den Augen...

Gast

Zitat Zitat von Wintersonne2011 Beitrag anzeigen
    Ich hab's zwar nur gelesen und erahne nur, was Du mit "DIESES Kind" gemeint hast.

Aber ich schick' Dir mal einen fetten !
    und wenn ich dir sag, was DIESES Kind gestern angestellt hat, bekomm ich sogar n Keks (gut, er wollte helfen, aber trotzdem)

Gast

Da stehst du aber, glaub ich, nicht alleine da.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass eigentlich fast jede Mutter ihren Sprösslingen manchmal Dinge zutraut, denen sie einfach noch nicht gewachsen sind.

Auch bei Erwachsenen gilt ja noch "learning by doing".

Das nächste Mal ist man einfach schlauer und gut ist. :)

Gast

und wenn ich dir sag, was DIESES Kind gestern angestellt hat, bekomm ich sogar n Keks (gut, er wollte helfen, aber trotzdem)
    Ja nu, dann lass' raus!

Hier ist der Keks. Tässchen Bier dazu?

Gast

Erzähl, ich bin ja zur Zeit kinderlos, hör aber die Nachbarn manchmal rumschreien und freu mich meines Lebens*g*

Gast

Gast

Das ist auch eine Gratwanderung zwischen "zu viel" und "zu wenig".

Wie mans macht ists verkehrt , entweder in den eigenen Augen oder in denen der "lieben" Mitmenschen.