Ergebnis 1 bis 4 von 4
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Standard Quellenangaben

Reichen für die Quellenangaben von Internetseiten die "Hauptseiten", oder müssen die kompletten Pfade ausgeschrieben werden?

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Standard Re: Quellenangaben

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Reichen für die Quellenangaben von Internetseiten die "Hauptseiten", oder müssen die kompletten Pfade ausgeschrieben werden?
    Kommt drauf an, wofür. Ich mache standardmäßig meinen eigenen Mist, weil mir ich in drei Studienfächern 5 verschiedene Zitierweisen gelernt hab Aber immer mit der genauen Internetadresse des Zitates. Wenn es also auf www.unsinn.tv eine Rubrik "noch mehr Unsinn" gäbe, www.unsinn.tv/noch_mehr_unsinn/htm. Also eigentlich copy/paste der Seite, die du zitieren möchtest.

Vollständig sieht es meistens so aus: Nachname, Vorname. Titel. Erscheinungsort: Verlag, Publikationsdatum. URL[Internetseite des genauen Zitates, erster Seite des Buches oder Artikels], retr. Datum.

Hilft das?
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von Wir.und.Ihr Beitrag anzeigen

Hilft das?
    Danke, hilft. Allerdings sind keine "direkten" Zitate in der Präsentation drin, geht nur um die Info, woher die Infos im allgemeinen kommen.

Morpheus83 ist offline Professor

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Hauptseite reicht nicht. Außerdem gehört der Verfasser (wenn angegeben), das Datum wann es verfasst wurde und das Datum des letzten Aufrufs (von dir) dazu.