Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Gast

Standard An die Kölner,Kölnliebhaber/kenner

Hallo,

Wir müssen in ca. anderthalb Jahren von Beruflicher Seite nach Köln/ Umgebung ziehen.Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich würde gerne von euch wissen, wo man auf keinen Fall hinziehen sollte.Welche Gegend man vermeiden muss usw.
    Sind eine 4 Köpfige Familie, leben echt ruhig, ich muss jetzt nicht mitten ins Getümmel, aber auch nicht mehr so wie jetzt mitten auf´s platte Land.Gute Verkehrs-Anbindungen reichen vollkommen.Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich

phina ist offline Glückskeks

Standard Re: An die Kölner,Kölnliebhaber/kenner

Haus oder Wohnung?
    Budgt?
    Auto oder ÖPNV? Oder beides?
    Sonstige Vorlieben?
    VG
    phina

Gast

Oh Sorry, komplett vergessen.
    Also auf jeden Fall mieten.Budget ist nicht das grösste.Ich sag mal so bis 600 kalt.Ich bin jetzt echt verwöhnt, da ich hier für 500 Euro kalt, ein ganzes Haus mit Garten hab.Aber dafür ist hier auch nix.Nur eine Hauptstrasse durch´s Dorf.Dann wird´s wohl eher eine Mietwohnung werden.Wir haben ein Auto, aber ich würd mich über tolle Anbindungen freuen, das ich es stehen lassen kann

Äh... 600 kalt? Als 4-köpfige Familie, also entsprechenden Platzbedarf? Da musst du schon sehr weit draußen wohnen. Ohne gute Verkehrsanbindung.
    Ihr seid echt verwöhnt

Sorry, nicht bös verstehen. Ich weiß, dass solche Preise woanders wohl vorkommen.

Aber für den Preis wird es hier echt schwierig.

Pulheim, Frechen, Hürth sind nicht direkt Köln, liegen aber verkehrstechnisch (Bahn, nicht unbedingt ÖPNV) ganz gut linksrheinisch.
    Rechtsrheinisch könnte es schon günstiger werden. Dellbrück, Brück, Dünnwald. Hier würde es vor allem abends mit dem ÖPNV schlecht aussehen.

Gar nicht gehen Stadtteile wie z.B. Kalk oder Chorweiler
    VG
    phina

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Zitat Zitat von Leopardenmama Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wir müssen in ca. anderthalb Jahren von Beruflicher Seite nach Köln/ Umgebung ziehen.Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich würde gerne von euch wissen, wo man auf keinen Fall hinziehen sollte.Welche Gegend man vermeiden muss usw.
    Sind eine 4 Köpfige Familie, leben echt ruhig, ich muss jetzt nicht mitten ins Getümmel, aber auch nicht mehr so wie jetzt mitten auf´s platte Land.Gute Verkehrs-Anbindungen reichen vollkommen.Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich
    Ehrlich gesagt, ist ganz NRW sehr schön, vor allem landschaftlich. Man ist von Köln aus schnell im Westerwald oder in der Eifel und kann sich austoben. Man ist relativ schnell in irgendeiner Stadt, der Rhein ist toll, es gibt hier unglaublich viel zu entdecken und tun, Bonn finde ich persönlich noch entspannter als Köln... Freunde von mir wohnen in Wuppertal oder Bergisch Gladbach, auch da ist es nett. Verkehrstechnisch ist hier alles recht gut erschlossen, zumindest die Ecken, die ich kenne. (Wir fahren immer den braunen Autobahnschildern nach, darum bin ich etwas limitiert was Ortskenntnisse angeht)

Warum fahrt Ihr nicht ein paar Mal her, wenn es nicht zu weit ist, und erkundet die Gegend?
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

glorfindel ist offline Gesperrt

Oder Hövi - da kam jemand dazwischen - ich meinte: Hövi geht auch nicht.

Gast

.Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich

Also ICH würde ja in die Zülpicher Str. ziehen, aber ich hab auch keine Kinder mehr

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Kölner würden da nicht hinziehen.
    Kein Wochenende ruhe. Karneval, Fusball, Egal was für ein Anlass.
    Immer Party, Party, Party. Evtl. eine Seitenstraße. Aber da wird es auch teuer und bei dem Budget kaum möglich.
    Es sei denn, man möchte noch die Kohlen hochschleppen.
    VG
    phina

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Oh Sorry, komplett vergessen.
    Also auf jeden Fall mieten.Budget ist nicht das grösste.Ich sag mal so bis 600 kalt.Ich bin jetzt echt verwöhnt, da ich hier für 500 Euro kalt, ein ganzes Haus mit Garten hab.Aber dafür ist hier auch nix.Nur eine Hauptstrasse durch´s Dorf.Dann wird´s wohl eher eine Mietwohnung werden.Wir haben ein Auto, aber ich würd mich über tolle Anbindungen freuen, das ich es stehen lassen kann
    Die Frage ist, was für dich "weit draußen" ist. Diese Preise sind auch für ein Haus realistisch, aber dann hättest du 1 Std. in die Stadt. Vergiß alles was südlich von Bonn liegt, und die Ecke um Siegburg / Troisdorf. Da ist es teuer. Ich kenn die Preise nicht, aber behalte doch mal die Mietspiegel außerhalb von Leverkusen im Auge, ebenfalls Bergisch Gladbach.
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

Gast

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kölner würden da nicht hinziehen.
    Kein Wochenende ruhe. Karneval, Fusball, Egal was für ein Anlass.
    Immer Party, Party, Party. .
    Weiß ich!