Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree3gefällt dies

Thema: Qualität von Cecil

Gast

Standard Qualität von Cecil

Sie haben im vergangenem Jahr nicht nur ordentlich am Preis gedreht, sie lassen auch arg an Qualität nach.

Mir gefallen die Sachen gut. Ich mag den sportlich schlichten Schnitt. Durch den (für mich) hohen Preis kaufe ich hin und wieder etwas im Ausverkauf bzw. wenn mich ein Teil besonders anlacht.

Mein dunkelblaues T-shirt(ca. 2 J.) ist an den Schultern ausgeblichen, meine dunkelgraue Hose an den Oberschenkeln. Die Kakifarbene 3/4 Hose ebenfalls sowie die braune 3/4 Hose

Zwei davon wurden im letzten Jahr gekauft und 3-5x getragen, und mit sicherheit niemals Stundenlang in der prallen Sonne!

Bei der Sweatjacke (ca. 2 J.) ist der Reißverschluss hinüber.

Das kenne ich nicht von den, sonst um einiges günstigeren Klamotten in meinem Schrank und es ärgert mich!
    Die graue 3/4 Hose (ein Sommer alt) meines Mannes von Lerros ist ebenfalls verblichen.

Gibt es Alternativen zu Cecil? Vom Schnitt her?

antin ist offline Legende

Standard Re: Qualität von Cecil

Zitat Zitat von Zwerghausen Beitrag anzeigen
    Sie haben im vergangenem Jahr nicht nur ordentlich am Preis gedreht, sie lassen auch arg an Qualität nach. .....

Mir gefallen die Sachen gut.
    vor allem haben sie die Schnitte geändert. Meine fünf Jahre alte Cecilhose passt noch prima, die vier Jahre alte ebenfalls - da ich sie aber oft getragen habe, ist der Stoff an manchen Stellen nun mürbe und eine neue muss her.

Geht aber nicht mehr - das gleiche bzw. sehr ähnliche Modell in gleicher Größe passt hinten und vorne nicht mehr.

Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast

Street One - aber die haben schon vor Jahren in der Qualität nachgelassen, da war Cecil immer noch auf hohem Standard.
    Ehrlich gesagt bin ich da auch einigermaßen ratlos und ärger mich, weil es in dem Stil kaum Alternativen gibt. Marco Polo ist zwar ähnlich - aber sehr viel teurer.

Gast

Schon mal bei quiero oder Landsend geguckt?

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Schon mal bei quiero oder Landsend geguckt?
    quiero ist vom Stil her nicht vergleichbar mit cecil- alles viel zu verspielt und rüschig.

bei Landsend fallen die Sachen riesig aus und zumindest die Shirts empfinde ich als "Lappen". ich bestelle da nix mehr.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    quiero ist vom Stil her nicht vergleichbar mit cecil- alles viel zu verspielt und rüschig.

bei Landsend fallen die Sachen riesig aus und zumindest die Shirts empfinde ich als "Lappen". ich bestelle da nix mehr.
    hm- da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Quiero und verspielt?- dann würde ich da nichts kaufen *g*

bei Landsend bin ich mit der Qualität der Basicshirts sehr zufrieden- nichts in der Art Lappen und nichts "riesig" ausfallend.

Bei Beiden paßt das Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    hm- da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Quiero und verspielt?- dann würde ich da nichts kaufen *g*

bei Landsend bin ich mit der Qualität der Basicshirts sehr zufrieden- nichts in der Art Lappen und nichts "riesig" ausfallend.

Bei Beiden paßt das Preis-Leistungsverhältnis.
    Das stimmt. LandsEnd Sachen sind quasi "unkaputtbar" , wirklich sehr solide, und halten echt eewig.
    Sehr praktisch finde ich auch, das man die Beinlänge aussuchen kann.
    Ich bin mit den Sachen von LandsEnd tatsächlich sehr zufrieden.
    Viele Blusen und Shirts finde ich vom Stil her für mich (noch) zu madamig und "alt" , aber die Hosen sind Top.

Generell finde ich die Sachen der genannten Marken von der Qualität nicht gut.
    Da würde ich gerne noch Esprit hinzufügen. Der T-Shirt Stoff ist ein Witz.
    Einmal waschen und verzogen, für das Geld, kaufe ich NIE wieder...

finde ich aber seit Jahren
    Aquamarin und Autumn4.0 gefällt dies.

Gast

Gast