Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree5gefällt dies

Thema: Habt ihr eine Idee? Eheringe 'wiederverwerten'

Kassiopeia. ist offline addict

Standard Re: Habt ihr eine Idee? Eheringe 'wiederverwerten'

Zitat Zitat von .uroflow. Beitrag anzeigen
    den finde ich hässlich (sorry). Mein Mann würde sowas garantiert auch nicht tragen.
    Mir gefällt der Ring. Geschmäcker sind halt verschieden!

Gast

Zitat Zitat von Morpheus83 Beitrag anzeigen
    Würde ich schon tragen, wieso nicht. Ist dann ja auch kein Ehering mehr, sondern ein Erinnerungsstück. Meinen Ehering trage ich natürlich nicht mehr.
    Wie wär's, du lässt sie einschmelzen und machst unter Anleitung eines Goldschmieds einen neuen Ring oder ein anderes Schmuckstück draus?

xpressx2 ist offline Pooh-Bah

Eventuell zu einen Herz Anhänger zusammen Schmelzen lassen und dann auf dessen Rückseite die Initialen der Vornamen eingravieren lassen.

Morpheus83 ist offline Professor

Zitat Zitat von xpressx2 Beitrag anzeigen
    Eventuell zu einen Herz Anhänger zusammen Schmelzen lassen und dann auf dessen Rückseite die Initialen der Vornamen eingravieren lassen.
    Ja ok, aber sowas trage ich nicht....

Effendi ist offline irgendwie

Ich finde die Idee mit dem Verschmelzen zu einem Ring wirklich gut. Das würde ich wohl auch so machen wenn ich Eheringe hätte (zu einer Hochzeit haben wir es irgendwie nie geschafft...)
    Den Schmuck den ich als Erinnerung an meinen Partner habe würde ich auch nicht meiner Tochter geben - es gibt so viele Erinnerungsstücke an ihren Papa, aber es gibt auch Dinge, die ihn eben mit MIR verbunden haben, und die ich nicht weggeben möchte. Ebensowenig würde ich die Eheringe ans Kind weitergeben - er kann sie ja irgendwann einmal von dir erben (auch als einzelnen breiten Ring)
    xantippe gefällt dies
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Gast

Habt ihr Ideen dazu?
    LG, Andi
    Laß doch aus den beiden Ringen einen machen, sie also zusammenschweißen. Dan sieht der eine ring nicht mehr wie ein Ehering aus und du kannst ihn weiter tragen.

Gast

Ich habe die Eheringe von mir und meiner Frau seit ihrem Tod, bzw. seit einiger Zeit danach, in meinem Nachtkästchen rum liegen. Ich frage mich schon länger, was ich damit eventuell machen könnte, um das auf sinnvollere Weise zu nutzen ev. Z.b. einschmelzen lassen und was damit machen? Mir fehlen nur die Ideen... Nur ist es irgendwie schade, dass sie einfach so rum liegen. Dachte schon daran, irgendwas für Simon draus machen zu lassen, aber andererseits hat das nichts mit Simon zu tun, sondern mit mir und ihr.
    Habt ihr Ideen dazu?
    LG, Andi

mein Vater hat die Ringe aus erster Ehe einfach aufgehoben und als mein Bruder ( das Kind aus erster Ehe ) geheiratet hat mein Vater die beiden gefragt ob sie die Ringe möchten, wollten sie. Er hat dann das umarbeiten bezahlt ( also kleiner/größer machen und noch Steinchen rein ).

Die beiden haben sich tierisch gefreut damals.

Mipmap ist offline Legende

Ich habe die Eheringe von mir und meiner Frau seit ihrem Tod, bzw. seit einiger Zeit danach, in meinem Nachtkästchen rum liegen. Ich frage mich schon länger, was ich damit eventuell machen könnte, um das auf sinnvollere Weise zu nutzen ev. Z.b. einschmelzen lassen und was damit machen? Mir fehlen nur die Ideen... Nur ist es irgendwie schade, dass sie einfach so rum liegen. Dachte schon daran, irgendwas für Simon draus machen zu lassen, aber andererseits hat das nichts mit Simon zu tun, sondern mit mir und ihr.
    Habt ihr Ideen dazu?
    LG, Andi
    Irgendwann wirst Du es wissen... (diese Idee dafür sollte aus Dir kommen.. nicht von Fremden.. *find)
    Viacolvento gefällt dies

Gast

Habt ihr Ideen dazu?
    LG, Andi

Nee, ich würde die Ringe so lassen wie sie sind, mit der Orginalgravur und wie einen SChatz hüten

Mach ich mit den SChmuckstücken meiner Mama(nicht vergleichbar ich weiß) auch
    Ich trage keinen SChmuck, aber an dem Zeug hänge ich, und gucks mir ab und zu an und SEHE den Schmuck an ihr

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Nee, ich würde die Ringe so lassen wie sie sind, mit der Orginalgravur und wie einen SChatz hüten

Mach ich mit den SChmuckstücken meiner Mama(nicht vergleichbar ich weiß) auch
    Ich trage keinen SChmuck, aber an dem Zeug hänge ich, und gucks mir ab und zu an und SEHE den Schmuck an ihr
    das finde ich auch am schönsten