Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast

Standard Eben sind hier 8 Bussarde über unserer Koppel gekreist

und ich hab so gestaunt, dass ich nichtmal dran gedacht habe, zu fotografieren :D

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Eben sind hier 8 Bussarde über unserer Koppel gekreist

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich habe vorhin einem Eichhörnchen zugeschaut, wie es eine Haselnuß in meinem Rosenbeet versenkt hat.
    Нет худа без добра.

Gast

Es gibt wohl massig Mäuse, was den Bussard freut.

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin einem Eichhörnchen zugeschaut, wie es eine Haselnuß in meinem Rosenbeet versenkt hat.
    Eichhörnchen gibt es hier fast gar keine .... dabei finde ich die so niedlich

Gast

Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    "Während der Zugzeit zu beobachtende „Schwärme“ von bis zu acht oder mehr Mäusebussarden, die gemeinsam in kreisendem Segelflug Höhe gewinnen, kennzeichnen lediglich das gemeinsame Nutzen von Aufwinden und Thermik. Meist ziehen diese Individuen dann einzeln weiter"

Das steht bei Wiki .... also nix mit Mäusen

Gast

"Während der Zugzeit zu beobachtende „Schwärme“ von bis zu acht oder mehr Mäusebussarden, die gemeinsam in kreisendem Segelflug Höhe gewinnen, kennzeichnen lediglich das gemeinsame Nutzen von Aufwinden und Thermik. Meist ziehen diese Individuen dann einzeln weiter"

Das steht bei Wiki .... also nix mit Mäusen
    Ach so! Ich bin kein Ornithologe, habe nur eine Vermutung angestellt, weil heute morgen im örtlichen Käseblatt stand, dass die Greifvögel derzeit einen reich gedeckten Tisch hätten.

sannimanni ist offline trekkie

Ich finde solche 'Naturereignisse' auch immer bemerkenswert. Vor kurzem kam ich von der Arbeit zurück und in einem Feld neben der Straße standen sieben Störche. Ich bin nach Hause, habe Tochter nebst Freundin und Fotoapparaten kurzerhand ins Auto verfrachtet und bin dorthin zurückgefahren. Inzwischen weiß ich, dass die Sieben im örtlichen Freilichtmuseum wohnen, so ungewöhnlich war das also noch nicht mal, aber so gleich neben der Straße fand ich das trotzdem nett anzusehen (ich habe hier in der Gegend noch NIE auch nur einen Storch gesehen).
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Ich mag mir das einbilden, aber ich hab den Eindruck, dass die sich unheimlich vermehrt haben in den letzten Jahren, wenn ich früher im Wald mal einen oder zwei gesehen hab, fand ich das schon viel. Jetzt fliegen hier haufenweise durch die Gegend.

Dafür haben wir hier kaum noch Eichelhäher, die hatte ich vor einigen Jahren noch ständig im Garten und jetzt gar keine mehr...unser Kater traut sich doch nicht an so grosse Vögel ran ? Der fängt höchstens Rotkehlchen und die sind ja auch so strunzdämlich, dass sie ihm freiwillig ins Maul hüpfen .

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ich mag mir das einbilden, aber ich hab den Eindruck, dass die sich unheimlich vermehrt haben in den letzten Jahren, wenn ich früher im Wald mal einen oder zwei gesehen hab, fand ich das schon viel. Jetzt fliegen hier haufenweise durch die Gegend.

Dafür haben wir hier kaum noch Eichelhäher, die hatte ich vor einigen Jahren noch ständig im Garten und jetzt gar keine mehr...unser Kater traut sich doch nicht an so grosse Vögel ran ? Der fängt höchstens Rotkehlchen und die sind ja auch so strunzdämlich, dass sie ihm freiwillig ins Maul hüpfen .
    Eichelhäher sehe ich in meinem Garten nur im Winter als Fütterungsgäste. Mit dem Frühling verschwinden sie praktisch spurlos.
    Нет худа без добра.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    Das sieht man, wenn man auf der Autobahn fährt.

Entlang der A4 sind ja viele Sitzplätze für Raubvögel und man sieht dort immer viele Bussarde, die über die Wiesen und Felder kreisen.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___