Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast

    Standard Problem wegen dialekt....einfach herrlich


  2. #2
    Avatar von antin
    antin ist offline Legende
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    28.458

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich

    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

  3. #3
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.280

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich



    Das ist ja hübsch, hihi.

  5. #5
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    68.512

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich

    Manche sagen ich wäre eingebildet, dabei gibt es mich wirklich.

  6. #6
    Avatar von Nat
    Nat
    Nat ist offline Legende
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14.551

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.280

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    das ist bei uns schon häufiger vorgekommen - aber einfach deshalb, weil die Kunden selbst nicht genau wissen, wohin sie wollen. Gerade in den USA gibt es mehrere gleichlautende Städte - wird der falsche Staat genannt, ist das ziemlich doof....für den Kunden :)

    Manche wissen auch schlicht und ergreifend nicht, wie die Stadt heißt, wo sie hinwollen.

    Ich hatte mal eine 20minütige Diskussion mit einem Kunden, der bei mir eine Griechenland-Rundreise buchen wollte und anschließend noch 4 Tage in Madrid verbringen wollte. Ich sagte, er meine doch sicher Athen. Nein, Madrid. Ich frage, wieso Madrid, das wäre nach einer GR-Rundreise doch nicht so passend. Er wolle nach Madrid. Ich hatte im Gefühl, dass er sich irrt und meinte, dann, dass Madrid die Hauptstadt von Spanien wäre und mit GR ja nun gar nichts zu tun hätte - außerdem seien die Flugverbindungen ab dem Endpunkt der Rundreise nach Madrid sehr umständlich und teuer. Erst da glaubte er mir und bemerkte seinen Irrtum!
    "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien" fällt mir dazu noch ein. :-)

  8. #8
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    91.532

    Standard Re: Problem wegen dialekt....einfach herrlich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •