Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

Standard Na super, schon wieder eine Hornisse im Wohnzimmer

Schon zum dritten Mal innerhalb von wenigen Tagen habe ich eine Hornisse hier im Wohnzimmer.

Bei uns am Haus ist ein Hornissennest. Vor den Fenstern haben wir Fliegengitter, aber zwischendurch lassen die Kinder schon mal die Tür offen stehen, und offensichtlich mögen die Viecher ins Warme, jetzt wo es kälter wird.

Nachdem ich mir die Fliegenklatsche raus gesucht habe, ist die Hornisse aber gerade nicht zu sehen. Und dummerweise hat mein Sohn ziemliche Panik vor Hornissen. Aber so gefährlich sind die doch nicht, wie früher immer erzählt wurde, oder? (so von wegen "7 Hornissen töten ein Pferd, 3 einen Menschen)

BigMama ist offline Urgestein

Standard Re: Na super, schon wieder eine Hornisse im Wohnzimmer

Vor allem sind sie nicht aggressiv.
    Einfangen, rauslassen!

Sarah29 ist offline Legende

Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Schon zum dritten Mal innerhalb von wenigen Tagen habe ich eine Hornisse hier im Wohnzimmer.

Bei uns am Haus ist ein Hornissennest. Vor den Fenstern haben wir Fliegengitter, aber zwischendurch lassen die Kinder schon mal die Tür offen stehen, und offensichtlich mögen die Viecher ins Warme, jetzt wo es kälter wird.

Nachdem ich mir die Fliegenklatsche raus gesucht habe, ist die Hornisse aber gerade nicht zu sehen. Und dummerweise hat mein Sohn ziemliche Panik vor Hornissen. Aber so gefährlich sind die doch nicht, wie früher immer erzählt wurde, oder? (so von wegen "7 Hornissen töten ein Pferd, 3 einen Menschen)
    Hornissen sind weniger "giftig" als Bienen - also nix mit "7 Stiche töten ein Pferd...". Der Stich ist auch nicht schmerzhafter, wie oft angenommen wird. Hinzu kommt, dass sie deutlich weniger aggressiv sind als Bienen oder gar Wespen. Wirklich Angst muss man vor ihnen nicht haben, wenn man kein Allergiker ist. Schau Dir mal diese Seite an, da gibt's jede Menge Informationen rund um's Thema "Hornissen": Hornissenschutz
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Vor allem sind sie nicht aggressiv.
    solange man sie sich nicht angegriffen fühlen

wobei die schon beeindruckend brummen, wenn ein Kind dann Angst hat, kann ich das schon verstehen

asali ist offline alleinerziehend glücklich

...hatten wir den sommer ueber fast taeglich. (haben schon das zweite jahr ein hornissennest im garten). fenster auf, rausscheuchen, gut is.

zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von asali Beitrag anzeigen
    ...hatten wir den sommer ueber fast taeglich. (haben schon das zweite jahr ein hornissennest im garten). fenster auf, rausscheuchen, gut is.
    Wo auch immer die Hornisse sich gerade verkrochen hat, weiß ich leider nicht. Ich seh und hör nichts.

Die erste hab ich mit einem Glas gefangen und nach draußen transportiert. Die zweite wollte partout nicht, und weil Sohnemann hier echt am Rad gedreht ist, hab ich die dann mit der Fliegenklatsche erschlagen.

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Hornissen? Uugh...
    Warum habt ihr nichts dagegen gemacht?
    Nein, die Hornissen hier in D sind wohl ähnlich gefährlich bzw.ungefährlich wie Wespen.
    Ausräuchern!!!

Gast

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Hornissen? Uugh...
    Warum habt ihr nichts dagegen gemacht?
    Nein, die Hornissen hier in D sind wohl ähnlich gefährlich bzw.ungefährlich wie Wespen.
    Ausräuchern!!!
    wenn man keine Ahnung hat usw

die Tiere stehen unter Naturschutz
    aber was red ich....

Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Wo auch immer die Hornisse sich gerade verkrochen hat, weiß ich leider nicht. Ich seh und hör nichts.

Die erste hab ich mit einem Glas gefangen und nach draußen transportiert. Die zweite wollte partout nicht, und weil Sohnemann hier echt am Rad gedreht ist, hab ich die dann mit der Fliegenklatsche erschlagen.
    Ich weiß, dass man manchmal kaum eine andere Wahl hat, aber Dir ist schon bewusst, dass Hornissen in Deutschland nach der Bundesartenschutzverordnung zu den besonders geschützten Arten zählen?