Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Tigerblume ist offline Legende

Frage Erfahrungen gesucht: Laufzeit für Päckchen von D nach CH?

Habe am Abend des 05.09. ein Päckchen in die Schweiz zur Post gebracht. Bis jetzt ist es noch nicht angekommen. Als durchschnittliche Laufzeit gibt DHL 4 Werktage an.

Ich weiss, selbst Schuld weil unversichert.

Wie sind Eure Erfahrungen - wie lange kann das dauern? Oder sollte ich bereits anfangen es abzuschreiben ?

Sollte es nicht auftauchen, fragen wir selbstverständlich bei den Postämtern (hier und dort), beim Zoll und bei Nachbarn des Empfängers nach.

Ich würde nur gerne wissen ob ich jetzt schon begründeten Anlass zur Sorge habe oder mich entspannen kann weil die Laufzeit von DHL vielleicht eher unrealistisch optimistisch angegeben ist.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Standard Re: Erfahrungen gesucht: Laufzeit für Päckchen von D nach CH?

ich habe die tage auf ( das was man in d als maxi-brief bezeichnet ) aus london fast 2 wochen gewartet

normale briefpost ist meistens in 1-2 tagen da

also warte lieber noch ein paar tage

Pistazia ist offline Legende

Das könnte beim Zoll liegen.

Ich habe vergangene Woche auch eine Woche auf einen Brief aus den Niederlanden gewartet obwohl er mit "Priority" frankiert und ausgezeichnet war.

Die Schweiz ist hier aber einen Steinwurf entfernt, wobei die Entfernung an sich länderübergreifend vielleicht gar keine übergeordnete Rolle spielt?

Mein Cousin ist der Empfänger, ich habe ihm schon gesagt er soll beim Zoll nachfragen, ausserdem bei der Post (könnte ja sein dass das Päckchen dort liegt und die Benachrichtigung vergessen oder übersehen wurde) und bei Nachbarn (die es evtl. entgegengenommen haben).

Hätte ich es doch nur versichert geschickt...

lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

Kann gut sein, dass das Packet beim Zoll liegt! Wir haben auch schon auf Briefe aus Deutschland 2-3 Wochen gewartet.
    3.10.12
    18.8.14

16.9.18

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Habe am Abend des 05.09. ein Päckchen in die Schweiz zur Post gebracht. Bis jetzt ist es noch nicht angekommen. Als durchschnittliche Laufzeit gibt DHL 4 Werktage an.

Ich weiss, selbst Schuld weil unversichert.

Wie sind Eure Erfahrungen - wie lange kann das dauern? Oder sollte ich bereits anfangen es abzuschreiben ?

Sollte es nicht auftauchen, fragen wir selbstverständlich bei den Postämtern (hier und dort), beim Zoll und bei Nachbarn des Empfängers nach.

Ich würde nur gerne wissen ob ich jetzt schon begründeten Anlass zur Sorge habe oder mich entspannen kann weil die Laufzeit von DHL vielleicht eher unrealistisch optimistisch angegeben ist.
    Das wird beim Zoll liegen.

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, dass das Packet beim Zoll liegt! Wir haben auch schon auf Briefe aus Deutschland 2-3 Wochen gewartet.
    Das lässt mich hoffen. Lebst Du in der Schweiz?