Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136
Like Tree16gefällt dies

Thema: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.009

    Standard Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Mein Vierjähriger hat seit einer Woche Husten; der Arzt hat Hustensaft verschrieben, den er unbedingt nehmen soll. Aber keine Chance, er sagt nur, er will ihn nicht und schlägt mir den Löffel/Becher aus der Hand. Bestechungen aller Art nützen nichts.
    Aufgeben und denken, soll er halt husten? Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?
    LG
    Schlüsselsucherin



  2. #2
    Avatar von SinaPse
    SinaPse ist offline bright side of life
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2.922

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Talpa und Wintersonne2011 gefällt dies.
    Denkt euch die entsprechenden Smileys doch bitte selbst dazu.

  3. #3
    didite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    4.167

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Meine Jungs waren auch so. Keine Ahnung, aber irgendwann haben sie es aber geschluckt.
    Gegen den Husten generell hat mir meine Freundin mal nen Tipp gegeben. Flasche mit Wasser und Spüli füllen, und das Kind nach Lust und Laune mit einem Strohhalm blubbern lassen. Das fördert das Abhusten.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

    Albert Einstein

  4. #4
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    35.710

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Da ist doch eine Spritze dabei. Ich sage meinem 3,5-jährigen, dass ihm das kleine Säftchen hilft, wieder gesund zu werden. Dann muss es schnell gehen , schwupps rein mit dem Zeug und danach bekommt er gleich seinen Lieblingssaft zum "nachspülen".
    Watt mutt dat mutt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  5. #5
    HellaMadrid ist offline Legende
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    33.436

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Spritze mit dem Saft aufziehen, einer hält fest, der andere leert sie in den Kindermund, fertig. Vorher natürlich erklären, belabern, beschwatzen, Konsequenzen aufzeigen etc. Aber was muss, das muss.
    Linchen1104 gefällt dies

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.009

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Nein, Spritze geht auch nicht.

    Ich war ein Kind, das manchmal heimlich Hustensaft genascht hat.
    LG
    Schlüsselsucherin



  7. #7
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    35.710

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Zitat Zitat von SinaPse Beitrag anzeigen
    Hier zieht die Spritze immer gut. Also die Dinger, welche bei Nurofen oder so beiligen. Oder sonst auch in ein Schnapsglas. Jaaa, böse Mama, aber meine Kinder stehen drauf.
    Wobei ich auch verwöhnt bin, meine nehmen fast jede Medizin gerne und ich muss sie bremsen.
    Gute Besserung dem Kind.
    EIGENTLICH sage ich ihm auch, dass ihm das Schnäpschen hilft gesund zu werden. ....
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.009

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Dann sagt er, er will lieber krank sein als Medizin nehmen und wehrt sich. Klar könnte er alles Mögliche zum Nachspülen haben. Will er aber nicht.
    LG
    Schlüsselsucherin



  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    87.603

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?

    Hustensaft ist eh umstritten, ob Kind den nimmt oder nicht ist relativ egal.

    Nurofen ist gegen Schmerzen und Fieber? Ist beides so schlimm?


    Kind hat mit ungefähr 3 mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Das habe ich ihm dann 8 Tage lang, dreimal täglich mit Gewalt verabreicht.

    Wegen Hustensaft würde ich das nicht tun.
    _Sunny29_ und Frau_in_Blau gefällt dies.

  10. #10
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    20.361

    Standard Re: Gibt es irgendeine Möglichkeit Hustensaft (und Nurofensaft) ins Kind zu bekommen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •