Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ringring ist offline Legende

Standard Schleich Figuren

Wurden die eigentlich aufgekauft oder was ist da los? Tochter liebt ja das Feenzeug, aber die neuen findet nicht nur sie hässlich. Bei den neuen Tieren ist es uns beim Bummel neulich aber auch aufgefallen. Sie sehen wesentlich künstlicher aus als die vorhergehenden Produktionen oder geht das nur uns so?

CatBalou ist offline ErE - überreif

Standard Re: Schleich Figuren

Ob die aufgekauft wurden weiß ich nicht. Aber aufgefallen ist uns das auch schon, daß die nun aussehen wie KIK-Müll zu Schleichpreisen.

In einem anderen Forum ist ein Mädel, deren Hobby ist es, die Dinger von Hand originalgetreu anzumalen. DIE sind dann mal was schön.

Gruß Cat

Ringring ist offline Legende

Selbst anmalen wäre nichts für's Kind und meine Nerven! Tochter hat so einen Anspruch an sich und findet selbst auf den Feen jetzt den winzigsten Punkt, der nicht passt.

Einiges wurde nach China verlagert, was mal wieder beweist, billig ist nicht annährend gut. Bei den Feen ist es ja extrem auffällig, aber das die Viecher auch so aussehen, fällt erst bei genauerer Betrachtung auf. Mal gucken, ob sich am Umsatz was ändert und wieder umgestellt wird.

Pistazia ist offline Legende

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Wurden die eigentlich aufgekauft oder was ist da los? Tochter liebt ja das Feenzeug, aber die neuen findet nicht nur sie hässlich. Bei den neuen Tieren ist es uns beim Bummel neulich aber auch aufgefallen. Sie sehen wesentlich künstlicher aus als die vorhergehenden Produktionen oder geht das nur uns so?

Schleich Figuren werden jetzt fast überwiegend in China hergestellt.

Wer billig produziert, rechnet mit der Qualtätseinbuße.

Das kann der Verbraucher - genau wie bei Haba - eben sehen.

steffi-bensch ist offline Poweruser

echt??? Schade!! unsere hatten vor ihrer jetzigen Playmobil-Phase die Schleich-Phase und haben auch etliches an Zeuch..muss ich doch mal drauf achten, interssiert mich..