Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
Like Tree13gefällt dies

Thema: Labradoodle

  1. #1
    Nickolakala ist offline old hand
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    965

    Standard Labradoodle

    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???

    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.

  2. #2
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.090

    Standard Re: Labradoodle

    Eine Kollegin von mir hat den, weil ihr Mann auch allergisch gegen Hunde ist.

    Gegen den Hund ist er nicht allergisch, allerdings ist das ein echt großer Hund und entgegen allen Beschreibungen ist dieses eine Exemplar alles andere als leicht zu handhaben, ich habe selten so einen bockigen, eigensinnigen Hund erlebt.
    Ausserdem hat der unglaublich viele Haare und stinkt unglaublich nach Hund wenn er nass ist - und der ist praktisch immer nass weil er Wasser liebt

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???

    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.
    ein hundefreund von meinem hundsvieh ist ein lapradoodle...netter kerl

    alelrdings habe ich gehört dass man erst nach einem jahr merkt ob der hund geeignet ist für allergiker

    echte Großpudel haaren doch auch nicht, oder?

  4. #4
    PMS
    PMS ist offline Strange
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    10.755

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???

    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.
    Wir haben seit Januar einen.
    Allergisch ist bei uns keiner allergisch, sorry, wir haben sie genommen, weil wir sie so schön fanden. Sie fusselt tatsächlich kein bisschen. Allerdings kann man wohl ein Exemplar erwischen, das es doch tut. Hängt wohl davon ab ob der Labrador oder der Pudel sich mehr durchgesetzt hat. Und dann gibt es noch Leute, die sagen, es wären gar nicht die Hundehaare, sondern die Hautschuppen und der Speichel, auf die man allergisch reagiert.
    I'm not going to vacuum 'til Sears makes one you can ride on.
    -Roseanne Barr-

  5. #5
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???

    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.
    Unsere direkten Nachbarn haben einen Labradoodle...Milo heisst er..der ist soo süss :liebe: .
    Ok vom Thema abgekommen .

  6. #6
    Avatar von Medusa
    Medusa ist offline Legende
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    13.026

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???



    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.

    Wir sind weder allergisch noch haben wir einen Labradoodle, ABER einen Havaneser, der haart auch nicht und soll allergikerfreundlich sein.
    Er noch nie auch nur ein Hundehaar verloren.

  7. #7
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    74.715

    Standard Re: Labradoodle

    Die Hunde kenne ich nicht, aber die Allergie hat mit Haaren nicht so viel zu tun, sondern mit Hautschuppen und Speichel.

    Bei mir hat sich die Allergie langsam gesteigert, bis ich zur Infusion im Krankenhaus war. Wenn du schon weißt, dass du allergisch bist, dann lass es. Lieber auf einen Hund verzichten als nach Jahren einen weggeben müssen..

  8. #8
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.876

    Standard Re: Labradoodle

    Eine Freundin von mir ist schwere Allergikerin (auch Hundehaare) war aber weder gegen unseren Labrador noch gegen den ihrer Schwester allergisch. Teste doch mal Labrador aus - ich hab ja was gegen solche Hybridzüchtungen.
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen

    echte Großpudel haaren doch auch nicht, oder?
    Pudel generell nicht ... Malteser auch nicht - gibt einige Hunderassen, die nicht haaren

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Labradoodle

    Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Hunde und hab jetzt viel über den Labradoodle gelesen.

    Hat ihn jemand von Euch und ist "eigentlich" auch allergisch???

    Freue mich auf Antwort
    Danke
    N.
    Ich halte ja nichts von diesen Mode-Mischlingen. Man weiß nämlich nicht was man bekommt, also welche Merkmale durch-mendeln. Wenn du einen Hund haben willst, der definitiv nicht haart, kauf dir doch direkt einen Pudel. Da der Labradoodle keine Rasse ist, gibt es auch keinen Zuchstandart und jeder kannn einfach mal so drauf los züchten und seine Labrador-Pudel-Mischlinge als ach so tolle Labradoodle verticken. Das ist quasi eine Einladung für unseriöse Hundezüchter. Nichts gegen Mischlinge, die sind toll, nur diese Labradoodle-Mode hilft sicherlich nicht, vernünftige Hunde in die Welt zu setzen.
    Mumpitz und Stummel_ gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •