Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153
Like Tree38gefällt dies

Thema: Da kommt von dieser affigen Kindersprache. SLP

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Da kommt von dieser affigen Kindersprache. SLP

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Und alle Hauptschüler haben eine schlechte Sprache bzw. Ausdrucksweise und die Kinderpflegerinnen sowieso, weil die sind ja keine hochwertigen Erzieher, weil die ja nur Hauptschüler sind...

Kennst Du überhaupt Leute mit Hauptschulabschluß? Ich kenne einige, die manchen Abiturienten in die Tasche stecken - verbal (schreib ich nur dazu, um Dir nicht die nächste Steilvorlage zu bieten!)...
    ich kenne schlaue Leute mit Hauptschulabschluss, und überaus dumme mit Abitur.

Was nicht heißt, das alle Menschen mit Hauptschulabschluss schlau und alle mit Abitur dumm sind.

Sondern nur, das der Schulabschluss eine Facette des Menschen ist, und nichts über dessen Intelligenz verrät.
    zwackl und Pietje gefällt dies.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Naja, Erzieherin... die haben ja immerhin schon Realschulabschluß... Es geht ja um Kinderpflegerinnen, die ja nur Hauptschulabschluß haben und daher sprachlich minderbemittelt sind....
    das sind Deppen - sag es doch gerade heraus.
    Zu nichts anderen befähigt, als sich um unsere Kinder zu kümmern.
    Geändert von Pippi27 (18.09.2012 um 18:00 Uhr)

Pietje ist offline Trümmerlotte

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Kaffee trinken und quatschen - und ab und zu ein Liedchen mit dne Kindern trällern. Kann eigentlich jeder, aber man macht halt ne Ausbildung, das wirkt professioneller.
    Nur deshalb geht die Ausbildung über 4 Jahre, genau!!!
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Gast

Oder auch nicht...
    Das Unterrichtsfach Deutsch findet sich in der Hauptschule wohl nicht mehr?
    Deutsch ist ab der ersten Klasse ein Hauptfach. Ich rede hier von der Grundschule.

Zitat Zitat von Lore2009 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich halt arrogant. Zumindest habe ich keinen Komplex bezüglich meiner Ausbildung/Bildung.
    Wenn mir ein Doktorand sagt, dass er besser ausgebildet ist als ich, ja dann ist das eben so.
    Ein Gymnasiast hat im Normalfall eine bessere Ausbildung/Bildung als ein Hauptschüler, der nur bis 14 in die Schule geht. Das ist ja keine Erfindung von mir.
    Und dass in manchen Bildungsschichten ein anderes Deutsch verwendet wird als in anderen, ist ebenso eine Tatsache. So wie es Maya_ mel schon sagte. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es überall.
    Wie wir alle hier, nur weil wir Dir widersprechen? Wie gut, daß ich mit meinem Schulabschluß und mit meiner Ausbildung hier nicht hausieren gehen und angeben muß...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Gast

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Was hab ich davon, wenn mich einer sprachlich an die Wand quatscht, aber in selbige keinen Dübel rein bekommt?
    Bei Sandwänden ist es halt immer etwas schwieriger.

Gast

Wie wir alle hier, nur weil wir Dir widersprechen? Wie gut, daß ich mit meinem Schulabschluß und mit meiner Ausbildung hier nicht hausieren gehen und angeben muß...
    ich glaub jetzt schreibt sie nicht mehr mit. Sie wollte irgendwann aus dem Thread aussteigen.

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Was hab ich davon, wenn mich einer sprachlich an die Wand quatscht, aber in selbige keinen Dübel rein bekommt?
    Das stimmt allerdings...

Natürlich finde ich es wichtig, daß mit Kindern vernünftig geredet wird... Ich rege mich nur maßlos auf, wenn das an Schulabschlüssen festgemacht wird...

ich kenne schlaue Leute mit Hauptschulabschluss, und überaus dumme mit Abitur.

Was nicht heißt, das alle Menschen mit Hauptschulabschluss schlau und alle mit Abitur dumm sind.

Sondern nur, das der Schulabschluss eine Facette des Menschen ist, und nichts über dessen Intelligenz verrät.
    Ganz genauso sehe ich es auch...

Gast

das sind Deppen - sag es doch gerade heraus.
    Zu nichts anderen befähigt, als sich um unsere Kinder zu kümmern.
    Hausmütterchen, die den lieben langen Tag die Kinder bespaßen und nichts anderes zu tun haben.