Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    diana68 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    320

    Standard Schatzsuche für 12jährige

    Alle Jahre wieder - meine Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) wünscht sich zur Geburtstagsfeier eine Schatzsuche. Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht habt ihr noch gute Tipps?

  2. #2
    didite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    4.210

    Standard Re: Schatzsuche für 12jährige

    Mit 12 kann es ja schon schwieriger sein.

    Schatzkarte in Stücke zerschneiden. Die Stücke verstecken. Entweder GPS Daten (so à la Geocaching) angeben wo die Stücke zu finden sind, oder per Kompass suchen lassen (soundsoviele Schritte südwestlich), oder Mathe Aufgaben machen lassen (Resultat ergibt dann soundsoviele Schritte bis zum nächsten Punkt), Buchstabensalat, ...?
    Geändert von didite (22.09.2012 um 14:46 Uhr)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

    Albert Einstein

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Schatzsuche für 12jährige

    Zitat Zitat von diana68 Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder - meine Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) wünscht sich zur Geburtstagsfeier eine Schatzsuche. Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht habt ihr noch gute Tipps?
    mit 12 würde ich schon Richtung GPS-Event gehen - in jüngeren Jahren hab ich die Horden mit diversen Fragen durchs Dorf gejagt oder Foto-Rätsel gebastelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •