Like Tree3gefällt dies

Thema: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

  1. #11
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    13.461

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Indiana Beitrag anzeigen
    Da du nicht zur Familie gehörst solltest du im hinteren Drittel der Kirche einen Platz einnehmen.
    Gratulieren nach der Trauung vor der Kirche wenn das Wetter mitspielt.
    Geschenk vor der Feier übergeben, wenn das Brautpaar die Gäste begrüßt. Wenn das Geschenk sehr sperrig ist, dann bitte vorher mit den Trauzeugen absprechen. Es ist für das Brautpaar unpassend wenn es mit einem großen Geschenk in der Hand /vor den Füßen weitere Gäste begrüßen möchte.
    ich wusste schon, weshalb ich schrieb, dass sie diese Sachen mit ihrer Freundin abklären soll. Bei uns würde so ein Verhalten für Erstaunen sorgen.

  2. #12
    Gast

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Wenn man zu einer kirchlichen Trauung eingeladen ist, dann ist die Anwesenheit bei dieser Trauung ein Muss. Sorry, aber meine Meinung.
    Für mich nicht, erst recht nicht unter den "Voraussetzungen" von Sire, wenn es denn dieselbe Kirche ist ... Da würde ich definitiv absagen bzw mich für die Trauung entschuldigen.

  3. #13
    Gast

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Vergiss meinen. Letzten Satz ..

    Doofe autokorrektur

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    26.348

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen

    Ich habe echt keine Ahnung, sorry für die komischen Fragen.

    ...und ich habe Bammel vor der Kirche...
    Hab keine Angst (außer natürlich vor deinen eigenen Gefühlen, falls es "die" Kirche ist. Die meisten Gäste sind eh gedanklich mit sich oder dem Brautpaar beschäftigt. Soviel falsch machen, dass du nachhaltig in Erinnerung bleibst, wirst du schon nicht.

  5. #15
    Indiana ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    4.739

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    ich wusste schon, weshalb ich schrieb, dass sie diese Sachen mit ihrer Freundin abklären soll. Bei uns würde so ein Verhalten für Erstaunen sorgen.
    Wer sollte wegen was erstaunt sein?

  6. #16
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    5.590

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Ruby1977 Beitrag anzeigen
    ist das die besagte Kirche? vielleicht solltet ihr euch das "sparen" und dann erst zur Feier gehen? Du fühlst dich eh unwohl aufgrund der von dir oben beschriebenen Unsicherheiten und dann zusätzlich deine Erinnerungen ... Kirche ist doch kein Muss, finde ich.
    Ja, es ist diese Kirche und bis jetzt haben wir vor dabei zu sein.
    ich sehe die Kirche einfach als ein Haus...

    Nach der Kirche fahren wir alle mit dem Bus zu den Feier-Örtlichkeiten und ich finde es unangenehmer, wenn wir da erst dazu kommen würden...der Weg führt an der Kirche vorbei.
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  7. #17
    Gast

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Was muss man da so beachten?



    ...
    den bammel kann dir keiner nehmen

    Ansonsten, NIX musst du beachten, du setzt dich als NICHT angehöriger nicht in die erste Reihe..nimm bisschen Kleingeld mit, die Katholiken lassen den Klingelbeutel rumgehen, das Programm, die Lieder und Co liegen aus

    nach der Kirche wird draußen gratuliert

  8. #18
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    5.590

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Oft ist es die bessere Lösung, einfach sitzen zu bleiben.
    Das ist ja evangelisch hier, da kniet sich keiner, glaube ich.
    Die Hochzeit findet aus romantischen Gründen in der Kirche statt und da wird höchstens gesungen (denke ich mal).
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  9. #19
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    13.461

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Indiana Beitrag anzeigen
    Wer sollte wegen was erstaunt sein?
    Als geladener Gast im hinteren Bereich der Kirche Platz nahmen.
    Geschenke vorher überreichen.
    Kennt man hier nicht so.

  10. #20
    Avatar von jennyhase
    jennyhase ist offline Legende
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    20.336

    Standard Re: kirchliche Hochzeit-Frage(n)

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Da muss man aber nicht mitmachen, wenn man nicht will.
    Nö - deshalb ja die Smileys.
    Ich find das aber immer ganz angenehm mal aufstehen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •